Benutzer ist verschwunden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Benutzer ist verschwunden?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, also bei mir im Forum ist was ganz seltsames passiert. Ich habe heute eine Email von einem User bekommen, dass er sich einloggen wollte, aber die Meldung kam, dass der angegeben Benutzername nicht existiert.
Ich (Admine) habe ihn aber nicht gelöscht, Moderatoren können keine Benutzer löschen und er selbst hat sich auch nicht gelöscht.
Ich habe auch alle Protokolle im Adminbereich durchgesehen, Admin-Moderations und Benutzerprotokoll, nirgends steht ein Eintrag dazu. Der Benutzername ist mir durchaus ein Begriff, aber er steht nicht mehr in der Mitgliederliste und wenn ich Benutzer verwalten klicke und den Namen eingebe bekomme ich auch die Meldung, dass der Benutzer nicht existiert.

Er war letzte Nacht bis so ca. 1 Uhr online und heute morgen bekamm er dann die Fehlermeldung, als er sich einloggen wollte.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wie genau soll die Hilfe aussehen, die Du hier erwartest?

Hast Du mal gecheckt, ob es überhaupt in der DB Daten gibt, die eine (ehemalige) Existenz des Benutzers belegen können? Also meinetwegen PMs, Posts, Themen oder so etwas in der Art.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Miriam,

naja vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie das so passieren kann?
Also in der Datenbank habe ich nicht geschaut aber im Adminprotokoll im ACP steht sein Nick zb. dabei, als mehrere User in eine Gruppe aufgenommen wurden, es "gab" ihn also definitiv.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“