Hilfe ~> Forum Updaten ?!!!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Bones van Helghast
Mitglied

Hilfe ~> Forum Updaten ?!!!

Beitrag von Bones van Helghast »

Hallo. Ich hab da ein Problem. Ich hab gelesen, dass endlich die Version 3.0.4 des phpbb Forums rausgekommen ist jetzt wollte ich die auch bei mir installieren... aber wie geht das dass ich einfach meine alte version überspiele sodass alle beiträge noch vorhanden sind ?
Auserdem hab ich noch ein weiteres Problem , wenn ich nähmlich im ACP bin, und auf "System" drück danach auf "Auf Update Prüfen" klick kommt folgendes:
Information

Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.
Was ist da denn los ? :(

Edit:

Es soll von 3.0.3 auf 3.0.4 geupdatet werden ~> Keine Mods vorhanden
Zuletzt geändert von Bones van Helghast am 22.12.2008 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

über die Such-Funktion des Forum fand ich folgenden Beitrag. :wink:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=151 ... =fsockopen

Auch die andere Frage ist schon zig mal gestellt und beantwortet worden.

Aber erst einmal würde ich versuchen, das Dein Hoster fsockopen aktiviert, sonst wird es schwierig mit dem automatischen Update. :roll:
Beste Grüße
Walter
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
nutze einfach die fsockopen und lese einfach die Überschriften der Beiträge in diesem Forum die auf dieser Seite unter diesem Beitrag stehen. :o Sofern Du dort keine Hilfe finden solltest überarbeite Deinen obigen Kommentar hinsichtlich von welcher Version geupdatet werden soll und ob MOD's installiert sind. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Bones van Helghast
Mitglied

Beitrag von Bones van Helghast »

bantu hat geschrieben:Dazu musst du auf die Einstellungen für PHP zugreifen können, was man in der Regel bei freeHosting und sharedHosting nicht kann.

Das heißt, wenn du nur FTP-Zugriff und MySQL-Zugriff auf den Server hast, hast du keine Möglichkeit Funktionen zu aktivieren.
Dein Provider/Hoster sollte dir die Funktion aktivieren können.

Wenn du Zugriff hast, kannst du die Funktion schätzungsweise über doe php.ini aktivieren.

Gruß,
bantu
Meint der damit diese Rechte mit Lesen Schreiben Aufrufen usw ?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

redbull254 hat geschrieben: Aber erst einmal würde ich versuchen, das Dein Hoster fsockopen aktiviert, sonst wird es schwierig mit dem automatischen Update. :roll:
Wieso? Das Autoupdate geht auch ohne diese Funktion. Hat darauf keinen Einfluss. Man kann nur nicht direkt über das ACP das Update starten, sondern muss manuell im Browser hinnavigieren ;)

@ Bones van Helghast:

Die fsockopen ist nicht zwingend erforderlich für das Update. Schnapp dir einfach das Automatische Updatepaket, lad es in den root-Ordner deines Forums ( dahin wo die config.php liegt ) und dann rufe den install-Ordner in deinem Browser auf ( also bspw. http: // www. deinedomain .de/forum/install ) und folge den Anweisungen des Updates.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“