Infotext wie bei phpbb3 Forum???
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Infotext wie bei phpbb3 Forum???
Hy phpbbler,
ich hab mal ne Frage, könnt ihr mir helfen, wie ich um diesen TEXT nun noch ein Design bekomme ???
ich hab mal ne Frage, könnt ihr mir helfen, wie ich um diesen TEXT nun noch ein Design bekomme ???
- BaerchenHH
- Mitglied
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

- BaerchenHH
- Mitglied
Style ... Prosilver oder subsilver2 oder oder oder... egal...
Offne die "style/xxx/templates/datei.html" (wo die textbox hin soll):
füge ein:
erstelle die Datei "textbox.html" in dem Ordner "style/prosilver/templates/" und schreibe mit folgendem Inhalt:
erstelle die Datei "textbox.html" in dem Ordner "style/subsilver2/templates/" und schreibe mit folgendem Inhalt:
füge ein:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
<table width="100%">
<tr>
<td width="25%"></td>
<td><!-- INCLUDE textbox.html --></td>
<td width="25%"></td>
</tr>
</table>
<!-- ENDIF -->
<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist"> <li class="header"> <dl>
<dt Style="width: 100%; text-align:center">
Warum registrieren?
</dt> </dl> </li> </ul>
<div class="panel"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<div class="postbody" style="width: 100%">
<div style="text-align: justify; color: red">
Nur als registriertes Mitglied von <b>{SITENAME}</b> hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du deine eigenen Fragen stellen, deine Meinung austauschen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum...
Jetzt kostenlos <a href="./ucp.php?mode=register">registrieren</a>.
</div></div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div></div>
<br style="clear:both" />
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
<tr>
<th>
Warum registrieren?
</th>
</tr>
<tr class="row1">
<td style="text-align:justify; color:red; padding:4px; padding-left:10px; padding-right:10px">
<span>
Nur als registriertes Mitglied von <b>{SITENAME}</b> hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du deine eigenen Fragen stellen, deine Meinung austauschen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum...
Jetzt kostenlos <a href="./ucp.php?mode=register">registrieren</a>.
</span>
</td>
</tr>
</table>
<br />

Vielen vielen dank, das funktioniert super gut - danke für deine schnelle und super hilfe.BaerchenHH hat geschrieben:Style ... Prosilver oder subsilver2 oder oder oder... egal...
füge ein:erstelle die Datei "textbox.html" in dem Ordner "style/prosilver/templates/" und schreibe mit folgendem Inhalt:Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --> <table width="100%"> <tr> <td width="25%"></td> <td><!-- INCLUDE textbox.html --></td> <td width="25%"></td> </tr> </table> <!-- ENDIF -->
erstelle die Datei "textbox.html" in dem Ordner "style/subsilver2/templates/" und schreibe mit folgendem Inhalt:Code: Alles auswählen
<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span> <ul class="topiclist"> <li class="header"> <dl> <dt Style="width: 100%; text-align:center"> Warum registrieren? </dt> </dl> </li> </ul> <div class="panel"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span> <div class="postbody" style="width: 100%"> <div style="text-align: justify; color: red"> Nur als registriertes Mitglied von <b>{SITENAME}</b> hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du deine eigenen Fragen stellen, deine Meinung austauschen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum... Jetzt kostenlos <a href="./ucp.php?mode=register">registrieren</a>. </div></div> <span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div> <span class="corners-bottom"><span></span></span> </div></div> <br style="clear:both" />
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%"> <tr> <th> Warum registrieren? </th> </tr> <tr class="row1"> <td style="text-align:justify; color:red; padding:4px; padding-left:10px; padding-right:10px"> <span> Nur als registriertes Mitglied von <b>{SITENAME}</b> hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du deine eigenen Fragen stellen, deine Meinung austauschen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum... Jetzt kostenlos <a href="./ucp.php?mode=register">registrieren</a>. </span> </td> </tr> </table> <br />
Hab aber noch eine Frage, vielleicht kannst du mir da auch helfen??
Kann ich das auch so machen, dass diese Textbox nur für bestimmte Mitglieder oder zu bestimmten Zeiten oder auf bestimmten Seiten erscheint ??
Hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel ??

-
- Mitglied
Die Box soll ja nur Gästen angezeigt werden. Dann einfach um die gesamte Box eine if-Abrage:
und am Ende halt
LG,
Niklas
<!-- IF not S_USER LOGGED_IN -->
<!-- ENDIF -->
Niklas
Ja das ist mir schon klar, darum hab ich ja auch gefragt, ob man das auch umstellen kannNiklas.TT.SB hat geschrieben:Die Box soll ja nur Gästen angezeigt werden. Dann einfach um die gesamte Box eine if-Abrage:und am Ende haltCode: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER LOGGED_IN -->
LG,Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->
Niklas

kannst du mir auch bei den anderen zwei Fragen helfen ??
Kann ich das auch so machen, dass diese Textbox:
- nur für bestimmte Mitglieder <-hast mir ja schon gesagt, aber kann man auch nur für zB. einen einzigen User das anzeigen lassen ?
- zu bestimmten Zeiten
- auf bestimmten Seiten erscheint
Hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel ??
- BaerchenHH
- Mitglied
Ja, die erste Codebox meines Beitrages an gewünschter Template-Stelle platzieren.auf bestimmten Seiten erscheint
PS: Da steht der Switch für Gäste bereits drin

Hmm, währe evt. über den Umweg der zuhilfenahme des MODs "Time Based Greetings 3" möglich, wenn du den Codeschnipsel ensprechend platzierst (*ungetestet*)zu bestimmten Zeiten
Ist mit nicht bekannt, aber evt. mittels der User-ID, z.B.nur für bestimmte Mitglieder
<!-- IF S_USER == 12345 -->