ich habe einen benutzer der adminrechte braucht (für einen mod), aber NICHT in den adminbereich soll. kann mir jemand sagen wie ich den von der anzeige des links zum adminbereich aussschließe? also irgendwie <IF U_ACP and user NOT "name" >
danke
***edit*** bitte keine diskussion über das warum und wieso, ich möchte es genau so machen...
bestimmten benutzer "hart" ausschließen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
deville1968
- Mitglied
bestimmten benutzer "hart" ausschließen
Zuletzt geändert von deville1968 am 22.12.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: bestimmten benutzer "hart" ausschließen
Soll er alle Adminrechte bekommen oder nur bestimmte?deville1968 hat geschrieben:ich habe einen benutzer der adminrechte braucht (für einen mod)
-
deville1968
- Mitglied
nochmal bitte: ich möchte das nicht diskutieren, ich möchte es nur einfach tun. hat irgendjemand einen tip? eine weitere möglichkeit wäre ja auch mit AND NOT U_XXX eine gruppe auszuschließen (und den usernamen da reinzupacken) . leider weiß ich aber auch nicht wie ich zb von der gruppe "administratoren" zu "U_ACP" komme...
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Also.. wenn ein Benutzer bei Dir eine MOD einbauen soll, braucht er zumindest einen FTP-Zugang. Sobald er diesen hat, kann er die config.php einsehen und hat somit auch direkten Zugriff auf die DB falls er will. Was juckt da noch das ACP?
Grüße,
Tekin
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
deville1968
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
ich würde wie folgt vorgehen:
1. Benutzer ab in eine eigene Gruppe und Rechte anpassen
2. Snippet zur Gruppenzugehörigkeit einbauen und entsprechend eben den Link zum ACP damit umschließen.
Fertig.
ich würde wie folgt vorgehen:
1. Benutzer ab in eine eigene Gruppe und Rechte anpassen
2. Snippet zur Gruppenzugehörigkeit einbauen und entsprechend eben den Link zum ACP damit umschließen.
Fertig.