Sperrung von phpBB 2.0: Mods in Entwicklung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Teamkiller
Mitglied

Sperrung von phpBB 2.0: Mods in Entwicklung

Beitrag von Teamkiller »

Warum ist der Bereich für neue Themen gesperrt ?
Hoffe jetzt mal das es nur eine fehlerhafte Einstellung ist.
Oder wollt ihr die Leute mit Gewalt ins phpbb 3.0 treiben ?

Finde es ehrlich gesagt ziemlich engstirnig den Bereich einfach so zu closen auch wenn der ofizielle Support fürs 2.0 im Februar eingestellt wird.

Es gibt noch zahlreiche Leute die weiterhin an ihrem 2.0 weiterarbeiten, die da jede Menge Zeit und Energie reingesteckt haben und auch noch Sachen rausbringen oder verbessern werden.

Wollt ihr denen jetzt die Platform nehmen sich auszutauschen ?
Wäre das gleiche als wenn jetzt z.B der Hersteller "WV" kommt und sagt der neue "Rolf 3" ist draußen für deinen alten gibts kein Benzin mehr.

Also denkt da noch mal drüber nach und macht den Bereich wieder auf, ansonsten bleibt mir und wahrscheinlich auch sehr vielen anderen nichts weiter übrig als sich eine neue Anlaufstelle zu suchen. :evil:
sopi
Mitglied

Beitrag von sopi »

1. Welchen Bereich meinst du? (dieses Forum hier kannst du nicht meinen, da hast du ja gerade ein neues Thema erstellt)

2. Die Leute die das hier machen, tun das freiwillig, kostenlos und in ihrer Freizeit und (meistens) auch noch gerne. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich "engstirnig" von dir zu denken, dass es machbar wäre, sich gleichzeitig in vollem Umfang um zwei Versionen kümmern zu können (wenn man nebenbei auch noch so Nebensächlichkeiten wie schlafen, oder atmen, tun möchte).

3. Sowas kann man sicher auch netter sagen, ... ich mein ja nur, das Forum hier ist echt klasse, du bekommst schnelle und eigentlich immer auch kompetente Antworten, falls sie sich wirklich dazu entschließen sollten eine Bereich zu schließen, weil es zeitlich nicht schaffbar ist, dann könntest du vielleicht deine Hilfe anbieten anstatt ...

sopi 8)

PS: Das gehört wohl alles nicht in ein Mod-Support-Forum
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Forum phpBB 2.0: Mods in Entwicklung ist für neue Themen gesperrt, wie wir das auch angekündigt haben.
Es geht da weniger darum, die Leute nun zwangsweise zu phpBB 3.0 zu treiben - vielmehr muss man die Beschreibung des Forums lesen:
In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Es macht angesichts der Abkündigung von phpBB 2.0 keinen Sinn mehr, jetzt noch mit der Entwicklung von neuen Mods für phpBB 2.0 anzufangen.

Viele Grüße,

Philipp
Zuletzt geändert von PhilippK am 24.12.2008 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

PhilippK hat geschrieben:Es macht angesichts der Ankündigung von phpBB 2.0 keinen Sinn mehr, jetzt noch mit der Entwicklung von neuen Mods für phpBB 2.0 anzufangen.
Also wenn ich das jetzt gaaanz genau lese: Für mich schon. :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Miriam hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt gaaanz genau lese: Für mich schon. :-P
Warum? phpBB2 ist veraltet und der offizielle Support dazu wird bald eingestellt. Wer ein neues Forum aufmacht sollte das mit phpBB3 machen. Microsoft unterstützt Win95 ja auch nicht mehr.

Es gibt bestimmt noch einige die bei ihrem phpBB2 bleiben wollen, auch wenn ich das nicht ganz verstehe da phpBB3 einfach moderner und besser ist. Ich war auch lange der Meinung das ich nicht umsteigen werde da ich wirklich viel arbeit in mein phpBB2 gesteckt habe, aber als ich mich dann mit phpBB3 beschäftigt habe hab ich gemerkt das ein wechsel einfach besser ist und mittlerweile gibt es ja auch genug Mods für phpBB3, was es nicht gibt hab ich eben selber geschrieben und mein Forum ist technisch heute viel besser als es mit phpBB2 jemals sein könnte. Die alten phpBB2 Mods bleiben in der Mod-DB ja noch erhalten und Support dazu gibt es ja auch noch sofern die Mod Autoren das noch machen. Aber neue Mods wird es in Zukunft kaum noch geben, also braucht man dazu auch kein Forum mehr. Es macht einfach keinen Sinn jetzt noch Mods für phpBB2 zu entwickeln weil phpBB2 recht schnell aussterben wird und das ist auch gut so.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Schade, Du hast die Ironie in meinem Posting als Antwort auf das Quoting nicht bemerkt.
Nicht so schlimm.

Schöne Weihnachten dann :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

Also kann man dann auch bald die Copyrighthinweise aus dem phpBB entfernen, da man ja dann eh keinen Support hier mehr bekommt?

Tolles Weihnachten, dass man hier durch Zufall erfährt, dass man bald keine Hilfe mehr zu seinem phpBB2 bekommt :cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

tsccom hat geschrieben:Also kann man dann auch bald die Copyrighthinweise aus dem phpBB entfernen, da man ja dann eh keinen Support hier mehr bekommt?

Tolles Weihnachten, dass man hier durch Zufall erfährt, dass man bald keine Hilfe mehr zu seinem phpBB2 bekommt :cry:
Wo hast du das gelesen?

Die einzige Aussage, die getroffen wurde, ist, dass wir die Neuentwicklung neuer Mods nicht mehr unterstützen. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Support zu bestehenden phpBB 2.0-Installationen und Modifikationen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
regie 510
Mitglied

Beitrag von regie 510 »

tsccom hat geschrieben:Tolles Weihnachten, dass man hier durch Zufall erfährt, dass man bald keine Hilfe mehr zu seinem phpBB2 bekommt :cry:
Ich denke mal, hier bekommt man weiterhin Hilfe zu phpBB 2.0. Die Einstellung des Supports bezieht sich auf phpbb.com, wie ich das verstanden habe, phpBB 2.0 wird offiziell nicht mehr weiterentwickelt. Ich selbst werde in absehbarer Zeit nicht auf 3.0 umsteigen - meine User steinigen mich, wenn sie ihre gewohnte Oberfläche nicht mehr haben. Zudem habe ich eine Menge Arbeit investiert.
Gruß, Norbert
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

phpBB3 finde ich scheiße ^^
2 ist viel besser. naja.. was solls.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“