margin: 0 auto; --> dennoch nicht in der Mitte
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
margin: 0 auto; --> dennoch nicht in der Mitte
Testforum
Username: Testaccount
Passwort: Testaccount1
Ganz unten hat es einen grün eingerahmten Div (#page-footer) mit den Angaben "margin:0 auto;" damit er zentriert ist.
Auf der index seite (forenübersicht) ist er verschoben, ansonsten aber zentriert...
Warum das und wie umgehe ich das?
Des weiteren wäre ich jedem sehr verbunden, der das Forum in IE aufruft und mir sagt, warum ausnahmslos alles verschoben ist!
Ein FETTES DANKE schon im voraus!
Username: Testaccount
Passwort: Testaccount1
Ganz unten hat es einen grün eingerahmten Div (#page-footer) mit den Angaben "margin:0 auto;" damit er zentriert ist.
Auf der index seite (forenübersicht) ist er verschoben, ansonsten aber zentriert...
Warum das und wie umgehe ich das?
Des weiteren wäre ich jedem sehr verbunden, der das Forum in IE aufruft und mir sagt, warum ausnahmslos alles verschoben ist!
Ein FETTES DANKE schon im voraus!
Code: Alles auswählen
#page-footer {
/* width: 900px;
height: 132px;
padding: 0;
margin: 0 auto;
clear: both;*/
width: 863px;
padding: 0 28px;
margin: 0 -28px;
background-image: url("./styles/dark_raven/theme/images/footbar.png");
background-repeat:no-repeat;
}

Das sollte reichen

#page-footer {
margin: 0 auto;
width: 863px;
background-image: url("./styles/dark_raven/theme/images/footbar.png");
background-repeat:no-repeat;
}
-
- Mitglied
Cu Chullain hat geschrieben:...aber auch mit deiner Version geht es nicht!...

Da siehst du, nämlich, dass es so funktioniert.Cu Chullain hat geschrieben:... auf der Frontseite stimmt es dann...

... weil der Footer an der falschen Stelle sitzt, nämlich im "<div id="page-body">". Der Footer sollte eigentlich erst danach beginnen.Cu Chullain hat geschrieben:... aber wenn man in einem Thema ist o.ä. ist es wieder verschoben!

Edit: Außerdem gibt es einige Fehler im html-Code.
-
- Mitglied
oh danke! kannst du mir die Fehler im html code sagen? *liebguck*JFooty hat geschrieben:Cu Chullain hat geschrieben:...aber auch mit deiner Version geht es nicht!...Doch, es geht.
Da siehst du, nämlich, dass es so funktioniert.Cu Chullain hat geschrieben:... auf der Frontseite stimmt es dann...
... weil der Footer an der falschen Stelle sitzt, nämlich im "<div id="page-body">". Der Footer sollte eigentlich erst danach beginnen.Cu Chullain hat geschrieben:... aber wenn man in einem Thema ist o.ä. ist es wieder verschoben!
Edit: Außerdem gibt es einige Fehler im html-Code.
denn sobald ich die datei durch nen validator laufen lasse, läuft der natürlich sturm, weil alles phpbb-zpezifische als Fehler zählt...
Cu Chullain hat geschrieben:...denn sobald ich die datei durch nen validator laufen lasse, läuft der natürlich sturm, weil alles phpbb-zpezifische als Fehler zählt...

Normalerweise sollte das hier erscheinen:
Fehler sind z.B. überflüssige oder fehlende End-Tags.This document was successfully checked as XHTML 1.0 Strict!
Offenbar benötigst du die abgerundeten Ecken nicht und hast diese deshalb auskommentiert:
<!--<span class="corners-top"><span>--></span></span>
<!-- <span class="corners-top"><span></span></span> -->
-
- Mitglied
Echt jetzt? Überall? das ist ja der TodJFooty hat geschrieben:Cu Chullain hat geschrieben:...denn sobald ich die datei durch nen validator laufen lasse, läuft der natürlich sturm, weil alles phpbb-zpezifische als Fehler zählt...Du hast aber nicht zufällig nur den Code der Template-Datei validieren lassen?
![]()
Normalerweise sollte das hier erscheinen:Fehler sind z.B. überflüssige oder fehlende End-Tags.This document was successfully checked as XHTML 1.0 Strict!
Offenbar benötigst du die abgerundeten Ecken nicht und hast diese deshalb auskommentiert:Dabei hast du vergessen die Endtags mit auszukommentieren. Richtig wäre:Code: Alles auswählen
<!--<span class="corners-top"><span>--></span></span>
<!-- <span class="corners-top"><span></span></span> -->

Ich dachte zwar ich hätte die grad gelöscht aber naja...
Danke auf jeden Fall...
Also ich habe es z.B. mit http://validator.w3.org/ versucht, und das funktioniert nicht, weil er auch phpbb-spezifische Dinge als Fehler markiert: {phpbbdefinition} u.s.w...
und davon gibt es extrem viele.
Cu Chullain hat geschrieben:...weil er auch phpbb-spezifische Dinge als Fehler markiert: {phpbbdefinition} u.s.w...

Na ja, 11 Fehler als extrem viel zu bezeichnen.Cu Chullain hat geschrieben:...und davon gibt es extrem viele.