Update 3.02. auf 3.04 - Tabelle angeblich nicht vorhanden
Update 3.02. auf 3.04 - Tabelle angeblich nicht vorhanden
Hallo,
ich wollte heute das Update durchführen, bekomme aber immer dieselbe Fehlermeldung,dass die tabelle nicht vorhanden wäre :
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'vergel@1-phpbb.trolls' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT user_id FROM trolls WHERE user_id = 1 LIMIT 1
BACKTRACE
wie kann man hier abhilfe schaffen ?
ich wollte heute das Update durchführen, bekomme aber immer dieselbe Fehlermeldung,dass die tabelle nicht vorhanden wäre :
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'vergel@1-phpbb.trolls' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT user_id FROM trolls WHERE user_id = 1 LIMIT 1
BACKTRACE
wie kann man hier abhilfe schaffen ?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wahrscheinliche Ursache deines Problems (sofern die Tabelle in der Datenbank existiert): Die Definierung der Konstante existiert nicht.
Lösung des Problems: Die Datei includes/constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
Grüße: Mahony
Wahrscheinliche Ursache deines Problems (sofern die Tabelle in der Datenbank existiert): Die Definierung der Konstante existiert nicht.
Lösung des Problems: Die Datei includes/constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
Na wie wäre es denn dann mal mit einem Link zum verbauten MOD?.....laut installationsanweisung wird die constants.php nicht bearbeitet.....
Taekwondo in Berlin
Hallo,
hier der link zum Testforum :
http://vergel.kilu.de/
Link zum Mod :
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=813545
Danke für Deine Zeit und Mühe
hier der link zum Testforum :
http://vergel.kilu.de/
Link zum Mod :
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=813545
Danke für Deine Zeit und Mühe
Zuletzt geändert von istrier am 25.12.2008 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Mahony
Ich sehe da keinen Fehler. Im ACP wird mir alles korrekt angezeigt. Leere mal deinen Browser-cache. Den cache in deinem ACP habe ich bereits geleert.
P.S. Den Admin-Account solltest du wieder entfernen (oder das Passwort ändern), sonst hast du schnell mal ein gehacktes Forum.
Ich sehe da keinen Fehler. Im ACP wird mir alles korrekt angezeigt. Leere mal deinen Browser-cache. Den cache in deinem ACP habe ich bereits geleert.
P.S. Den Admin-Account solltest du wieder entfernen (oder das Passwort ändern), sonst hast du schnell mal ein gehacktes Forum.
Taekwondo in Berlin
Hallo Mahony,
leider ohne erfolg, die Fehlermeldung bleibt wie bereits oben beschrieben bestehen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, ich hatte bisher nur einen Link gefunden, aber nicht kapiert :
http://www.phpbb.de/doku/kb/sql_error
leider ohne erfolg, die Fehlermeldung bleibt wie bereits oben beschrieben bestehen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, ich hatte bisher nur einen Link gefunden, aber nicht kapiert :
http://www.phpbb.de/doku/kb/sql_error
- Mahony
In der includes/constants_troll.php steht folgendes
Schau mal in die Datenbank, ob der Präfix korrekt ist.
Also wenn der Präfix phpbb_ lautet, dann sollten die Tabellen phpbb_trolls und phpbb_troll_actions heißen.
Falls nicht - Tabellen umbenennen.
P.S. Ansonsten den MOD vorübergehend aus den Dateien ausbauen, dann updaten und den MOD wieder einbauen.
P.P.S. Alpha - Versionen sollten nicht in Produktivsystemen eingesetzt werden. Diese Versionen werden eigentlich nur zu Testzwecken veröffentlicht.
Noch eine Frage: Wann genau erhälst du die Fehlermeldung? Ich sehe da nämlich keine Fehlermeldung.
In der includes/constants_troll.php steht folgendes
Code: Alles auswählen
define('TROLLS_TABLE', $table_prefix . 'trolls');
define('TROLL_ACTIONS_TABLE', $table_prefix . 'troll_actions');
Also wenn der Präfix phpbb_ lautet, dann sollten die Tabellen phpbb_trolls und phpbb_troll_actions heißen.
Falls nicht - Tabellen umbenennen.
P.S. Ansonsten den MOD vorübergehend aus den Dateien ausbauen, dann updaten und den MOD wieder einbauen.
P.P.S. Alpha - Versionen sollten nicht in Produktivsystemen eingesetzt werden. Diese Versionen werden eigentlich nur zu Testzwecken veröffentlicht.
Noch eine Frage: Wann genau erhälst du die Fehlermeldung? Ich sehe da nämlich keine Fehlermeldung.
Taekwondo in Berlin
Hallo,
die Fehlermeldung erscheint sobald ich auf Update klicke, der Ordner ist noch aktiv, kannst es gerne ausprobieren.
Umbenennen hilft leider nichts, war auch bereits so vorhanden, werde den Mod wohl nochmal entfernen müssen.
die Fehlermeldung erscheint sobald ich auf Update klicke, der Ordner ist noch aktiv, kannst es gerne ausprobieren.
Umbenennen hilft leider nichts, war auch bereits so vorhanden, werde den Mod wohl nochmal entfernen müssen.
Zuletzt geändert von istrier am 25.12.2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
Du musst im Forum angemeldet sein, bevor du auf Update klickst. Ich erhalte da keine Fehlermeldung.
Du musst im Forum angemeldet sein, bevor du auf Update klickst. Ich erhalte da keine Fehlermeldung.
Taekwondo in Berlin