Pumi hat geschrieben:Guido hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin dass es jetzt Off Topic wird aber ich hab auch das gemacht worauf Pumi verlinkt nur der Glaube fehlt mir immer noch so ein bischen. [...] Wenn ich das selbe jetzt mit einem x beliebigen Text aus irgendeinem Posting vom Forum mache klappt es nicht ...?
Wenn wir schon OT sind...
Hab grad einen Beitrag von itst gelesen, dabei ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit
das hier verändert habe.
Hallo Pumi,
ich tue´s nur ungern, aber ich muß dir leider mitteilen, daß deine Beiträge auch nicht von Google gefunden werden.
Entweder du hattest dich vertan, oder Google hat seinen Code umgeschrieben.
Ich habe Wörter aus einem Beitrag aus deinem Forum (vom Oktober) in Google eingegeben und Google hat 27 Treffer gelandet. Ich habe mir alle angesehen, aber dein Forum war nicht dabei

Was mir aufgefallen ist...
Alle Foren, deren Beiträge in Google gefunden werden sind Statische Seiten. Ich habe es mit mehreren dynamischen Seiten versucht (wie bei dir), aber von keinem wurden die Beiträge in Google erkannt.
Der Metatext wird von Google gefunden, aber das ist ja auch in der index.php (also statisch).
Die 3 Links, die ich ein paar eiträge weiter vorne reingesetzt haben erklären dieses auch.
Nun meine Frage... Kann man das Forum (ohne EXTREME Aufwände) so umbauen, daß die Beiträge statisch ausgegeben werden (also anstatt "
www.forum.de/viewtopic.php?t=53" lieber "
www.forum.de/beitrag53.html" ?
Wenn das gehen würde, dann müßten von Google (und anderen SM) die einzelnen Beiträge mit durchsucht werden, was sich SEHR positiv auf das Ranking auswirken würde.