Wohnort als Zwangsprofilfeld

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Savigny
Mitglied

Beitrag von Savigny »

Danke! Mit "tabindex" klappt es: Wieder etwas dazugelernt :D
brasilblog
Mitglied

Re: Wohnort als Zwangsprofilfeld

Beitrag von brasilblog »

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine alten User zum Ausfüllen des Profils zu zwingen, bin ich hier im Thread auf den Codesnippet gestossen.

Allerdings habe ich die Wohnortgeschichte nicht eingebaut sondern zusätzliche Profilfelder "Vorname" und "Nachname" eingebaut, die bei der Registrierung (und Aktualisierung des Profils) Pflicht sind, jedoch nur dem User und dem Admin angezeigt werden.

Nun habe ich jede Menge Altuser, die dies nie aktualisiert haben, sprich die Felder in der Datenbanktabelle phpbb_profile_fields_data sind leer.
Nun kenne ich mich mit den Variablen nicht so aus. Die Fehlermeldung in der common.php habe ich mal angelegt, dass Redirection funktioniert auch, dass Profil lässt sich logischerweise nur aktualisieren, wenn alles ordnungsgemäss ausgefüllt ist. Leider werden jedoch alle umgeleitet, unabhängig ob das Profil korrekt ausgefüllt ist oder nicht.

Da stimmt also irgendwas mit der Abfrage der Tabelle nicht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Die Bereiche sind als pf_vorname und pf_nachname in der phpbb_profile_fields_data eingetragen, bzw. als vorname und nachname in der phpbb_profile_fields.

Nachfolgender Code funktioniert nicht.

Code: Alles auswählen

if ($user->data['is_registered'] && (substr($user->page['page'], 0, 3) != 'ucp') && !$user->data['vorname])
 {
  meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'i=profile&mode=profile_info'));
 trigger_error($user->lang['TOO_SHORT_NAME']);
 }
Gibt es da eine Lösung? Mir wäre es auch egal, wenn ich in der Datenbank einmalig über mysql alle user zwinge, das profil aufzurufen bestätigen zu lassen. so ähnlich wie bei der Anerkennung der nutzungsbedingungen, etc .... Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Vielen Dank im Voraus
Pabbels
Mitglied

Beitrag von Pabbels »

Hallo,

ich habe jetzt bereits mit dem zweiten Forumsaufbau ein Problem. Nachdem ich von einem Fehler beim Einbau ausgegangen bin, habe ich den Spaß noch einmal komplett wiederholt. Leider erfolgslos!

Das Problem stellt sich wie folgt dar:
http://freenet-homepage.de/kraenzler/de ... eldung.png
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Dr.Death

Der Snippets ist zum einen für den Wohnort eingebaut, und funktioniert einwandfrei.

Die angepasste "Tätigkeitsvariante" = OCCUPATION bzw. user_occ anstatt LOCATION / user_from hat bisher immer funktioniert.
Seit einiger Zeit (Ich glaube seit dem Update auf 3.03) ist das jedoch nicht mehr möglich
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Original Snpippetseintrag für die >>> styles/prosilver/template/ucp_register.html

<dl>
      <dt><label for="user_from">{L_LOCATION}:</label></dt>
      <dd><input type="text" tabindex="6" name="user_from" id="user_from" size="25" maxlength="100" value="{USER_FROM}" class="inputbox autowidth" title="{L_LOCATION}" /></dd>
   </dl>
angepasster Eintrag für die Tätigkeitsanzeige

<dl>
          <dt><label for="user_occ">{L_OCCUPATION}:</label></dt>
          <dd><input type="text" tabindex="7" name="user_occ" id="user_occ" size="25" maxlength="100" value="{user_occ}" class="inputbox autowidth" title="{L_OCCUPATION}" /></dd>
       </dl>
Das im Script aufgeführte >> value="{user_occ}" wird auch im Eingabefeld angezeigt. Was muss ich also ändern, damit jeder seine Tätigkeit beim Registrieren angeben muss? Derzeit ist mit der Variante ein Registrieren leider nicht möglich.

Ich bin für jede Hilfestellung Dankbar!
php.BB 3.3.10
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Nur ne Idee:
Mach mal aus "value="{user_occ}" ein "value="{USER_OCC}"

In meiner css-Datei mußte ich die (korrekt eingetragenen) Kommentare wieder entfernen, damit die Datei funktioniert... Ergo: alles ist möglich, auch wenn unsinnig erscheint.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“