registrier und admin probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
registrier und admin probleme
ich muss erneut posten, weil zu meinem bisherigen problem (administratorebene fehlt) noch hinzu getreten ist, dass sich neue user nicht registrieren können, da ihnen immer wieder unterstellt wird, den reg.-code nicht lesen zu können und sie sich daher an den admin wenden sollen.
lokal funktioniert das alles einwandfrei. aber wenn ich es auf dem server installiere, dann eben nicht. ich vermute es liegt an der verbindung mit der datenbank, aber ich habe nicht die leiseste ahnung was falsch sein könnte? der board-doktor findet auch keine fehler - jemand von euch? bitte?
lokal funktioniert das alles einwandfrei. aber wenn ich es auf dem server installiere, dann eben nicht. ich vermute es liegt an der verbindung mit der datenbank, aber ich habe nicht die leiseste ahnung was falsch sein könnte? der board-doktor findet auch keine fehler - jemand von euch? bitte?
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
meinst du das captcha?
wird es nicht angezeigt?
hast du mal einen link zum forum?
musst du evtl updates an deinem template machen? (KB:template_update)
oder wenn es nur auf dem einem serve rnicht geht, ist dort evtl nicht gd installiert?
Jan
meinst du das captcha?
wird es nicht angezeigt?
hast du mal einen link zum forum?
musst du evtl updates an deinem template machen? (KB:template_update)
oder wenn es nur auf dem einem serve rnicht geht, ist dort evtl nicht gd installiert?
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
nicht angezeigt wird unten "administrationsbereich" und damit der zugang zu demselben. was ein captcha ist weiss ich gar nicht
der link: www.tangenten.at/test/forum/forum.html mit admin/tang3nt3n bzw.
www.tangenten.at/test/forum/phpbb2
.... template ist das standardtemplate, hab das nicht verändern können, da ich ja nicht in den admin bereich komme.
was meinst du mit "nicht gd installiert"?
lieben gruss
c

der link: www.tangenten.at/test/forum/forum.html mit admin/tang3nt3n bzw.
www.tangenten.at/test/forum/phpbb2
.... template ist das standardtemplate, hab das nicht verändern können, da ich ja nicht in den admin bereich komme.
was meinst du mit "nicht gd installiert"?
lieben gruss
c
hallo community !
bei einem meiner foren ist nun exakt dieses problem aufgetaucht !
es wurde allerdings NICHTS an dem server umgestellt.
- ich komme nicht mehr in den admin-bereich - link hierfür ist zwar sichtbar, aber selbiger führt ins nirvana
- user können sich zwar neu anlegen, jedoch führt der bestätigungscode ebenfalls ins nirvana
- wenn man sich einloggen will führt der link ins nirvana, mit refresh jedoch gelangt man dann ins forum
- weiteres seltsames detail : auf dem server laufen 4 (oder auch 5) foren, problem tritt aber nur bei einem davon auf !!!
hat jemand eine idee ?
thx & best to all,
D
bei einem meiner foren ist nun exakt dieses problem aufgetaucht !
es wurde allerdings NICHTS an dem server umgestellt.
- ich komme nicht mehr in den admin-bereich - link hierfür ist zwar sichtbar, aber selbiger führt ins nirvana
- user können sich zwar neu anlegen, jedoch führt der bestätigungscode ebenfalls ins nirvana
- wenn man sich einloggen will führt der link ins nirvana, mit refresh jedoch gelangt man dann ins forum
- weiteres seltsames detail : auf dem server laufen 4 (oder auch 5) foren, problem tritt aber nur bei einem davon auf !!!
hat jemand eine idee ?
thx & best to all,
D
-
- Mitglied
Re: registrier und admin probleme
hi !
leider existiert kein früheres backup (ich weiss, mein fehler) !
am server wurde zu 100% nichts gefummelt.
danke & vlg,
D
leider existiert kein früheres backup (ich weiss, mein fehler) !
am server wurde zu 100% nichts gefummelt.
danke & vlg,
D
was meinen die erfahrenen unter euch - könnte das problem beim upgrade auf die 3er-version verschwinden ?
(es MUSS unbedingt ein upgrade sein, keine neuinstallation !!!)
thx,
D
(es MUSS unbedingt ein upgrade sein, keine neuinstallation !!!)
thx,
D
so, just 4 info - problem solved 
da war doch glatt ein anderer admin (nun ex-admin) in der board-konfig & hatte den domainname verstellt gehabt
aber trotzdem danke für den support ... nur war es alles andere als einfach trotzdem in den admin-bereich zu gelangen *puh*
prost,
D

da war doch glatt ein anderer admin (nun ex-admin) in der board-konfig & hatte den domainname verstellt gehabt

aber trotzdem danke für den support ... nur war es alles andere als einfach trotzdem in den admin-bereich zu gelangen *puh*
prost,
D