Nach installation von 2 Mods, Grafikfehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
ray187
Mitglied
Nach installation von 2 Mods, Grafikfehler

Beitrag von ray187 »

Heyho,

bin nicht wirklich vertraut mit dem installieren von MODs, hat aber alles eig. reibungslos geklappt. Problem is jetzt aber beim installieren des zweiten Mods, dass die Grafiken des Boards bisschen komisch geworden sind.

Installierte Mods:

Announcement Centre 1.0.3a
[3.0.x] User Guestbook

Template das wir benutzen:

http://www.phpbb.com/styles/demo/3.0/index.php?style=3

Vgl. wie es bei uns aussieht:
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle
http://img262.imageshack.us/img262/1973/forumsze4.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle

Kann man iwie des Template fixen ohne das Backup wieder draufzuhaun. Würde ja ansonten bedeuten dass es nicht wirklich machbar ist die MODs draufzuhaun ohne die Grafiken zu verändern.

Danke im Voraus,

Griß, rob

Edit: Problem im Detail sind weiße Ecken der einzelnen "Fenster" anstelle von 'runden' Ecken und dass der Hintergrund der eig. silber sein sollte gar nich mehr da is. Nur noch der graue seitliche Hintergrund.
ray187
Mitglied
Beitrag von ray187 »

Ok ich konnt den Fehler jetzt rausfinden.

Liegt an der "overall_header.html" die verändert wird wenn ich das announcement center installier. Immer wenn ichs installier hauts mir die "border" files iwie raus, also lässt nur noch den grauen Hintergrund erscheinen.

Gibts ne Möglichkeit des zu ändern?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

ray187 hat geschrieben:Ok ich konnt den Fehler jetzt rausfinden.

Liegt an der "overall_header.html" die verändert wird wenn ich das announcement center installier. Immer wenn ichs installier hauts mir die "border" files iwie raus, also lässt nur noch den grauen Hintergrund erscheinen.

Gibts ne Möglichkeit des zu ändern?
so sieht's bei mir aus im overall_header.html und es funktioniert

Code: Alles auswählen

<a name="start_here"></a>
        	<div id="page-body">

<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) --> 
        		<div id="message" class="rules">
        			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
        				<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
        			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
        		</div>
        		<!-- ENDIF -->
			<!-- INCLUDE announcement_centre.html -->	
habs mit version 1.1.2 ausprobiert da ich die gerade auf nem testboard hatte, sehe keinen grund warum es bei 1.0.3a nicht auch funktionieren sollte
http://content.screencast.com/users/lef ... 6_1040.png
ray187
Mitglied
Beitrag von ray187 »

Habs genau so reingeschrieben - komischerweise hauts mir aber wie gesagt immer die Border Grafik raus, und ich seh nur noch den grauen Hintergrund.

Keine Ahnung bis jetzt wie ich das Lösen kann, ich werd wohl nen anderen AC mod nehmen.

Hier nochmal zwei Pics die im Detail zeigen was schief läuft.

http://i42.tinypic.com/2whl6jc.jpg
http://i44.tinypic.com/1ghel5.jpg
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

du hast schon 3.0.4 und die letzte version vom prosilver_se style oder?
ray187
Mitglied
Beitrag von ray187 »

Yep, 3.0.4 und den prosilver_se style is von vorgestern gezogen - also neueste Version. Wirklich komisch, vll hab ich irgend ne andere Datei verrissen, was des ganze verbockt hat? Ich weiß es nich - aber die .html Datei sieht exakt so aus wie sie sein sollte.

Edit: Noch kurz ne andere Frage die sich hier ja vll auch klären lässt (und weswegen ich auch vermute dass es an was anderem liegen könnte ^^).

Alle "Tabellen-Header" sozusagen haben bei mir nen kleinen Bug. Und zwar steht über "Topics" und "Posts" ein kleines 'IF -->'.

Hier ein Bild dazu:

http://i44.tinypic.com/2dcisr7.jpg

Wo find ich den Eintrag für den Text in dieser Zeile, also wo kann ich das Löschen?
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

ich wuerd mal auf entweder forumlist_body.html oder viewforum_body.html tippen.
ray187
Mitglied
Beitrag von ray187 »

Ok das kleine Problem ist gelöst, dickes danke war "forumlist_body.html" (welche in meinem prosilver_se folder gar nicht existiert - nur im normalen prosilver folder).

Das andere Problem mit der "kaputten" table besteht noch, haste noch irgend ne Idee an was es liegen könnt? Gibts ja gar nich dass es nur bei mir nich funzt.

Edit: Sooooo. Ich hab nun folgendes gemacht. Die files durch die originalen ersetzt und dann einfach nochmal die originalen neu editiert - und sie da es klappt. Ich hab kein plan warum, weil die alle exakt so editiert waren wie sie sein sollten - und jetzt im prinzip nix anders ist aber es funzt.

Ein dickes danke an dich auch fürs fixen dieses "if--> problems". Gute arbeit und geniale Mods.

Grüße.
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

gerne, super dass es jetzt funktioniert :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“