Download Mod for phpBB 3 version 6.2.3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
omer84
Mitglied

Download Mod for phpBB 3 version 6.2.3

Beitrag von omer84 »

hallo

hab das download mod installiert nur wenn ich zum installationsmenü gehe steht da: Installation nicht möglich!

Es wurde eine bestehende Installation gefunden, daher kann die Installation nicht erneut durchgeführt werden.

obwohl ich alles so gemacht hab wie es beschrieben wurde.

vorher hatte ich es noch nie installiert.

hab phpbb3 style ist sniper blue
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du die Reihenfolge der Installation befolgt? Bei der Mod muss man genau nach Reihenfolge vorgehen, wie sie in der Installationsdatei beschrieben ist. Kann gerade nicht nachschauen, da ich auf der Arbeit bin, aber ich meine mich zu erinnern, dass schon mal jemand dieses Problem hatte und die Reihenfolge nicht beachtet hatte.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

hab halt alles so gemacht wie es dort stand.ich komme ins installationsmenü nur da kommt dann wenn ich auf installieren gehe halt diese fehlermeldung....
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Also wie gesagt, ich kann mich erinnern, dass da was war mit der Reihenfolge und wenn man sie nicht beachtet, dann kommt dieser Fehler.
Irgendwie war es so, dass man zuerst die install ausführen muss und dann die Dateien bearbeiten irgendwie so, aber das steht auch als Hinweis entweder unter den Manuelle Vorgängen oder weiter oben Richtung Anmerkungen des Autors.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
istrier
Mitglied

Beitrag von istrier »

Zitat von Oxpus :

Hast Du denn den MOD installiert und DANACH das Installationscript aufrufen wollen?
Das steht genau so NICHT in der MOD-Anleitung drinnen und muss genau anders herum gemacht werden, da ansonsten eine Installation in der Datenbank blockiert wird.
Wenn Du die jetzt nachholen must, dann entferne dafür aus der includes/constants.php die Zeile
Code:

define('DL_INSTALLED', true);

Wichtig: Diese Zeile muss NACH der DB-Installation wieder in die Datei rein, sonst kann das Updatescript spätere Updates NICHT ausführen!
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

hallo

hab es jetzt so gemacht nur kommt jetzt diese fehlermeldung wenn ich im adminbereich unter download gehe.

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'fish.DL_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM DL_CONFIG_TABLE

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 108
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_downloads.php
LINE: 50
CALL: dlmod->dlmod()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_downloads->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du musst die includes/constants.php noch bearbeiten bzw wieder bearbeiten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

danke dir

da hab ich mich um paar zeilen verwechselt....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“