[phpBB Debug]

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
womo2006
Mitglied

[phpBB Debug]

Beitrag von womo2006 »

Hallo Forum,

ich benötige eure Hilfe.

Ich möchte mit meinem Forum auf einen anderen Server wechseln. Das hat soweit auch geklappt, allerdings erhalte ich, über dem Header diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3526: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3527: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3528: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3529: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
Die angemeckerten Zeilen 3526-3529 sehen so aus:

header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');
    header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
	header('Expires: 0');
	header('Pragma: no-cache');
Woran liegt es ???

Gruß
womo
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

die angemeckerte Zeile ist eigentlich die in der deutschen Datei language/de/common.php, also die Zeile 1 ( KB:headers_already_sent ). Schau mal nach Leerzeichen oder Leerzeilen am Anfang der Datei.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
womo2006
Mitglied

Beitrag von womo2006 »

Hallo Metzle,

die erste Zeile sieht so aus:

<?php
Keine Ahnung, was daran nicht stimmen soll.

Danke für deine Hilfe.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

kannst du mal die ganze Datei zum Download als Testdatei bereitstellen? KB:datei
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
womo2006
Mitglied

Beitrag von womo2006 »

Hallo Metzle,

ich hoffe, ich habe es richtig gemacht:

common.php

Das Forum läuft z.Zt. auf einem Testaccount und soll im Januar von ohost auf den Bezahl-Server übertragen werden, weshalb ich gerade teste, ob alles richtig läuft.
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

hast du mod eingebaut / dieses datei bearbeitet ? Wenn nicht lade einfach mal ne neue hoch !
womo2006
Mitglied

Beitrag von womo2006 »

Shugo hat geschrieben:hast du mod eingebaut / dieses datei bearbeitet ? Wenn nicht lade einfach mal ne neue hoch !
Ja, ich hab den GeoMap- und Calender-Mod eingebaut
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Datei ansich sieht gut aus, bleibt die Frage, ob du sie im Format utf8 ohne BOM gespeichert hast, nachdem du die Mods eingebaut hast.

KB:utf8bom
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
womo2006
Mitglied

Beitrag von womo2006 »

merkwürdig ist, dass das selbe Forum, bei Ohost, fehlerfrei läuft.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

noch ne Möglichkeit wäre, dass am Ende der Datei eine Leerzeile nach ist, die da nicht hingehört. Schau das nochmal nach.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“