Mehrere Ränge in einem...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Funktioniert leider trotzdem nicht. Der normale Rang ist dann nicht da.
Siehe im Forum unter http://www.oberhexe.de/hexenboard/
Einfach nach Beiträgen von Kitana suchen. Die habe ich auf Sonderstatus gesetzt. Der normale wird nicht angezeigt.
Habe die aktuelle viewtopic.php [url]http:/oberhexe.de/hexenboard/viewtopic.txt[/url] hier.
manica
Mitglied
Es kommt noch besser :-)

Beitrag von manica »

Zur Zeit sieht es so aus das jeder User der selber einen Avatar hochlädt gar keinen Rang mehr hat.
Die ohne Avatar haben auch keinen normalen Rang mehr.
Die mit Sonderrang haben wenigstens den noch.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

zur memberlist.txt
der Fehler scheint normal zu sein, auf- oder absteigend ignorieren meine Foren auch, da würde ich jetzt erstmal schauen ob der Fehler in phpBB 2.0.4 immernoch besteht, vielleicht ist der ja inzwischen erledigt :)

die viewtopic.txt funktioniert leider nicht, kannst du nochmal schauen ob die wirklich korrekt geuppt ist ? Ich hab das mit Spezialrang und normalem Rang bei mir ausprobiert und da hat es funktioniert :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn´s mit der memberlist ned in 2.0.4 gefixt is, dann einfach..
case 'joindate':
$order_by = "user_regdate ASC LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
..mit folgendem ersetzen..
case 'joindate':
$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Mister_X hat geschrieben:zur memberlist.txt
der Fehler scheint normal zu sein, auf- oder absteigend ignorieren meine Foren auch, da würde ich jetzt erstmal schauen ob der Fehler in phpBB 2.0.4 immernoch besteht, vielleicht ist der ja inzwischen erledigt :)

die viewtopic.txt funktioniert leider nicht, kannst du nochmal schauen ob die wirklich korrekt geuppt ist ? Ich hab das mit Spezialrang und normalem Rang bei mir ausprobiert und da hat es funktioniert :-?
Was heißt geupt? Ich habe ja gleich die 2.03 installiert.

Und die 2.04 ist ja noch nicht verfügbar.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Acid hat geschrieben:Wenn´s mit der memberlist ned in 2.0.4 gefixt is, dann einfach..
case 'joindate':
$order_by = "user_regdate ASC LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
..mit folgendem ersetzen..
case 'joindate':
$order_by = "user_regdate $sort_order LIMIT $start, " . $board_config['topics_per_page'];
Wenn ich das mache geht die groupcp.php nicht mehr. Kommt ein allocated Memoryfehler oder sowas.
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Mister_X hat geschrieben:zur memberlist.txt

fehle ein / also nochmal http://oberhexe.de/hexenboard/viewtopic.txt
Was so ein kleines fehlendes / bei http:/ ausmacht:-)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hm... was sollte die groupcp.php mit der memberlist.php zu tun haben !? :o
Kannst Du beide Dateien ma als *.txt anbieten ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Re: Es kommt noch besser :-)

Beitrag von Mister_X »

manica hat geschrieben:Zur Zeit sieht es so aus das jeder User der selber einen Avatar hochlädt gar keinen Rang mehr hat.
Die ohne Avatar haben auch keinen normalen Rang mehr.
Die mit Sonderrang haben wenigstens den noch.
du hast die Änderungen in der viewtopic_body.tpl noch nicht ausgeführt, es kann nicht funktionierten :roll:
manica
Mitglied
Beitrag von manica »

Doch, es waren alle Änderungen ausgeführt, habe es jetzt natürlich wieder rückgängig gemacht da es nicht funktionierte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“