Phpbb3 + Datenbank kopieren für neues Forum

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Smilie
Mitglied

Phpbb3 + Datenbank kopieren für neues Forum

Beitrag von Smilie »

Nabend, funktioniert es die Dateien + Datenbank zu kopieren?
Ich habe die Datein mal auf einen anderen FTP hochgeladen, der logischerweise auch eine andere Datenbank hat. Diese habe ich auch angelegt, dann mysqldumper drauf gespielt.
Die Datenbank hatte eine größe von 5mb, ich habe sie komprimiert und es kamen ein paar kb raus. (hoffe das alles soweit stimmt o_0).
Diese habe ich dann via myqldumper hochgeladen, was auch gut geklappt hat.
Leider hat sich die Seite nicht verändert, wenn ich auf ein Forum drauf klicke, öffnet sich immer wieder die alte Seite/Domain z.b. nicht www.b.de wie es jetzt ist sondern die alte z.b. www.a.de (ja super Beispiele, ich weiß ^^).
Hinzu kommt das ich mich nicht einloggen kann und die Seite weiss ist. So gesehen, garnichts wirklich funktioniert.

Funktioniert das irgendwie ohne weiteres? Was genau muss ich dort tun? Wie vorgehen?

Danke
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

das sollte dir weiterhelfen: KB:umzug
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Hallo, & Danke :)

Leider aber muss ich sagen, ich find da nix. Das alte Forum soll schon noch bestehen - ich habe auch (während noch alles aktiv war und so weiter) die Datein halt einfach runtergeladen + die datenbank nen backup gemacht. Und das jetzt neu aufgespielt.
Ich würde mal raaten das ich jetzt die Datenbank verändern muss. Nur in der php_config -> php_name oder so steht nicht das Zitat wie es dort steht. Muss auch hinzufügen das ich von mysql datenbanken wenig Ahnung habe.
Ich finde dort nirgendwo mein Domainname oder sowas... also irgend ne Art Liste wo alles steht. :/
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Habe den phpBB Board-Doktor probiert, der hat mir aber auch nicht geholfen.

Board-Doctor : Critical Error
You must upload the Board-Doctor into the /install-folder, right benath the root-directory of your forum. Otherwise it will not work!

Habe den Ordner Install inkl. der Datei drinnen ins Rootverzeichnis hochgeladen.
Ebenso auch mal die Datei direkt ins Rootverzeichnis (ohne install-ordner)
Dann mal den alten phpbb installordner den ich noch hatte hochgeladen und die Datei dort rein getan (als ob, aber probieren kann mans ja mal ^^)
Ging auch nicht.

Wo gebe ich die richtigen Pfade an? Beim login z.b. geht er immer auf das alte Forum - aber ich weiß beim besten willen nicht wo ich das ganze Zeug eintragen muss.

Wenn ich nach "Domainname" in der Datei php_config (name) suche, gibt er das hier aus:

SELECT *
FROM `phpbb_config`
WHERE `config_name` LIKE 'Domainname'
LIMIT 0 , 30
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Probier

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM `phpbb_config` order by config_name asc limit 237;
und lies Dir die Ausgabe langsam durch.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Super Danke, konnte dort die Einstellungen vornehmen.
Jetzt muss ich erstmal den Überblick bekommen und alles irgendwie verändern das nicht noch irgendwo im Queltextoder so das alte Forum vorkommt :)
Wenn ich wo stecken bleib, schrei ich wieder ^^
Thx
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Aber vorher liest Du hier -> Klick.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“