Forenregeln und Registrierungsmail abändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Georg Beyer
Mitglied

Forenregeln und Registrierungsmail abändern

Beitrag von Georg Beyer »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie ich im php Forum die Forenregeln abändern kann. Ich habe den Text schon fertig. Jedoch finde ich keine Möglichkeit, diesesn im Registrierungsformular abzuändern.

Ich meine den Bereich, wenn ich auf Registrieren gehe und dann bestätigen muss, dass ich die Forenregeln gelesen habe.

Außerdem möchte ich noch wissen, wie ich Registrierungsmails abändern kann. Also die E-Mails die der User bekommt wenn er sich bei mir anmeldet.

Danke für Eure Antworten
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Zu ->
  1. Suche in den ucp.php Deiner Board-Standard-Sprachen

Code: Alles auswählen

TERMS_OF_USE_CONTENT
    und ändere den Text dort ab.
  2. Such' in den Dateien im Verzeichnis language/<Sprache>/email die Dateien durch, deren Meldungen Du ändern möchtest.
Beachte auch KB:utf8bom.
Benutze auch die hiesige Suche und die Knowledge-Base, um Problemlösungen zu finden.

//Edit: Beim nächsten mal bin ich aber schneller. :lol:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Georg Beyer
Mitglied

Beitrag von Georg Beyer »

okay Danke Euch. Werde das prüfen. das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass mein Forum irgendwie anders aussieht wie das von einer Seite auf der ich Mitglied bin. Ich habe direkt bei den Postings keine Buttons um Beiträge zu löschen, zu editieren oder um diese zu verschieben.

Was mich auch noch beschäftigt ist, dass ich trotz lesen der Anleitung mit der Installation von meinem Support ticket system nicht so ganz klar komme, weil ich programmier technisch noch nicht so bewandert bin.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Die erste Problematik könnte an nicht ausreichenden Rechten liegen. Dazu: KB:rechtesystem, KB:rechte_verfolgen.

Die zweite wäre sicher eine Frage beim Hersteller der Modifikation wert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“