Ich habe wieder mal mit meinem Testboard rumgespielt udn zwar mit den Zugriffsrechten.
Wie kann man denn einen User zum Amdinistrator machen?
Weshalb kann ein Moderator ein Forum nicht nutzen wenn es für MOD freigegeben ist ausser er ist dort MOD?
So bleibt doch wieder nur die Möglichkeit das forum als privat einzurichten und eine Gruppe Moderatoren anzulegen.
Schutti
Gruppenverwaltung und Moderatoren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Schuttwegraeumer
- Mitglied
- Pumi
- Mitglied
Benutzer -> Befugnisse -> Benutzerebene auf "Administrator" stellen.Schuttwegraeumer hat geschrieben:Wie kann man denn einen User zum Amdinistrator machen?
Weil MOD eben bedeutet, dass man MOD in diesem Forum sein muss. Sonst hätten Mods ja überall alle Mod-Freiheiten.Weshalb kann ein Moderator ein Forum nicht nutzen wenn es für MOD freigegeben ist ausser er ist dort MOD?
Reicht doch, oder?So bleibt doch wieder nur die Möglichkeit das forum als privat einzurichten und eine Gruppe Moderatoren anzulegen.
- Schuttwegraeumer
- Mitglied
Re: Gruppenverwaltung und Moderatoren
Das habe ich inzwischen kapiert.Pumi hat geschrieben:Benutzer -> Befugnisse -> Benutzerebene auf "Administrator" stellen.Schuttwegraeumer hat geschrieben:Wie kann man denn einen User zum Amdinistrator machen?
Ich habe das missverstanden.Weil MOD eben bedeutet, dass man MOD in diesem Forum sein muss. Sonst hätten Mods ja überall alle Mod-Freiheiten.Weshalb kann ein Moderator ein Forum nicht nutzen wenn es für MOD freigegeben ist ausser er ist dort MOD?
Ich hate geglaubt dass wenn ich ein forum ab MOD freigebe das dann für alle MOD's gilt, ist ja beim PHPBB2 anders da es ja da nicht diese Strenge Hierachie gibt wie in anderen Boardsoft's.
Naja, gehen tut er auf diese Weise aber irgendwie sieht das ganze optisch unschön aus.Reicht doch, oder?So bleibt doch wieder nur die Möglichkeit das forum als privat einzurichten und eine Gruppe Moderatoren anzulegen.
Das System der Userrechte könnte IMHO eine Überarbeitung in der nächsten Version vertragen.
Schutti
- Pumi
- Mitglied
Doch schon, nur anders eingeteilt.Schuttwegraeumer hat geschrieben:Ich habe das missverstanden.
Ich hate geglaubt dass wenn ich ein forum ab MOD freigebe das dann für alle MOD's gilt, ist ja beim PHPBB2 anders da es ja da nicht diese Strenge Hierachie gibt wie in anderen Boardsoft's.
Mach die Moderatoren-Gruppe doch als versteckte Gruppe, dann merkt keiner was davon.Naja, gehen tut er auf diese Weise aber irgendwie sieht das ganze optisch unschön aus.
- Schuttwegraeumer
- Mitglied
Re: Gruppenverwaltung und Moderatoren
Schon bemerkt.Pumi hat geschrieben:Doch schon, nur anders eingeteilt.Schuttwegraeumer hat geschrieben:Ich habe das missverstanden.
Inzwischen habe ich alles beisammen um alles so einzustellen wie ich will.
Habe ich ja jetzt.Mach die Moderatoren-Gruppe doch als versteckte Gruppe, dann merkt keiner was davon.Naja, gehen tut er auf diese Weise aber irgendwie sieht das ganze optisch unschön aus.
Schutti