Kein Zugriff auf Administrationsbereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brimexbrasil
Mitglied

Kein Zugriff auf Administrationsbereich

Beitrag von brimexbrasil »

Ich habe zwar nachgeschlagen, aber keinen passenden Beitrag gefunden. Offensichtlich unterliege ich einem fundamentalen Anfängerproblem, aber ich komme eben nicht weiter. Bitte nehmt es mir nicht übel.
Ich habe das Forum installiert und auch einige Parameter eingerichtet und den Adminbereich verlassen.

Als ich mich nun wieder einloggen wollte (www.mysite.co/forum/adm/), bekam ich folgende Fehlermeldung: Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Dies sofort nach Aufruf der Site, ohne dass eine Benutzeranmeldung verlangt wurde.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Nachsicht mit einem Newbie und für die Hilfe.
Shugo
Mitglied

Re: Kein Zugriff auf Administrationsbereich

Beitrag von Shugo »

So ist das eben ^^
Log dich ein und scroll nach unten da müsste dann Administrations-Bereich stehen! Oder STRG + F eingeben und nach Administrations-Bereich suchen
brimexbrasil
Mitglied

Beitrag von brimexbrasil »

Vielen Dank für die Hilfe.
Da muss man aber erst mal draufkommen!

Grüße und alles Gute für 2009
Geane
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Ist aber doch eigentlich logisch, oder ?!
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“