Beiträge freigeben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stonewoman
Mitglied
Beiträge freigeben

Beitrag von Stonewoman »

Hallo,

ich benutze das 3er Board erst seit Weihnachten und hab da ein kleines Problem. Einige Mitglieder schrieben mir, dass ihre Beiträge nicht freigegeben werden. Hab dann nachgesehen und 3 Beiträge (von langjährigen Vielpostern) gefunden. Ich hab KEINE Benachrichtigung bekommen, dass das wartende Beiträge sind. Ist das normal??

Ich würd dieses Freigeben auch gerne ganz raushaben (ich schalte alle neuen User per Hand frei und brauche diese Freigabe nicht). Kann ich das irgendwo komplett abschalten?? Außerdem weiß ich gar nicht, wie diese vereinzelnten Mitglieder zu dieser Einstellung kommen und wo man das deaktivieren kann...

Kann mir da jemand helfen??

Grüße, Stoni.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
iTobias
Mitglied

Re: Beiträge freigeben

Beitrag von iTobias »

Administrations-Bereich => Benutzer und Gruppen => Gruppenspezifische Forenrechte => Deine_Gruppe => Dein_Forum => Erweiterte Berechtigungen => Diverses => Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen => Ja
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House :ugeek:
Stonewoman
Mitglied

Beitrag von Stonewoman »

:o Also muss ich für jedes Forum und jede Gruppe machen?? Das ist ja ne Mords-Arbeit, ich hab ein sehr großes Board mit ca. 80 Foren und ca 20 Gruppen. Gibt es da nicht ne einfachere Lösung??
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Stonewoman hat geschrieben:Gibt es da nicht ne einfachere Lösung??
Hallo,

mir wäre keine bekannt und ich schätze durch die Arbeit musst du durch ;)

Du kannst natürlich ein Forum entsprechend konfigurieren mit den Rechten und dann einfach bei den anderen Foren die Rechte von diesem kopieren, aber ich schätze, dass du bei so vielen Foren und Gruppen noch Rechte vergeben hast, die nicht komplett übernommen werden sollten bei einigen Foren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Stonewoman
Mitglied

Beitrag von Stonewoman »

Hallo Metzle,

dann werd ich mich mal an die Arbeit machen... Aber wieso bekommt man eigentlich keine Nachricht, wenn Beiträge auf die Freigabe warten? Man kann doch nicht ständig nachsehen, ob da wohl evtl. ein Beitrag auf Freigabe wartet...

Grüße, Stoni.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo Stonewoman,

das musst du die Entwickler fragen ;)

Aber vielleicht ist die Mod Notify Moderators erst mal noch was für dich. Damit kannst du dich benachrichtigen lassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“