ich möchte euch versuchen folgendes Problem zu schildern, daher der etwas längere Text.
Ausgangslage war, dass ich, wieso ist ja egal, ein komplettes DB Backup gemacht habe (gestern abend). Einige Zeit später habe ich die komplette DB gelöscht und wollte das Backup wieder aufspielen. Zwischendurch ist die Verbindung ein wenig abgekackt aber es schien alles zu funktionieren. Wieso dachte ich das? Auf meiner HP läuft nicht nur das Forum. Die Hauptseite, ein Portal, funktionierte ohne Probleme und den Link zum Forum habe ich nicht getestet. Wieso sollte ich auch, ging ja eig alles.
Nun gut, heute morgen den PC angemacht sehe ich das ich nicht ins Forum komme. Fehlermeldung war, dass die user Tabelle fehlen würde. Ich schaute in die DB und verglich sie mit einer Originalen. Tatsächlich, es fehlten die letzten ~6 Tabellen des Forums. (phpbb_topics bis phpbb_zebra). Ok alles scheiße. Das Backup hatte ich in der zwischenzeit natürlich schon unwiederruflich gelöscht.
Da ich jetzt keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich ein komplett neues Forum aufgesetzt. Den Style usw habe ich übernommen. So, die alten Tabellen hatte ich ja, bis auf user etc., also dachte ich, dass ich ja nicht alle Foren und Topics usw aufgeben müsse. Habe also die alten Tabellen (_posts, _forum, und die anderen 3 _forum_*) mit den neuen überschrieben. Soweit so gut. Im Admin Menü habe ich unter Forum auch meine Kategorien und Foren. Es steht sogar auch da, dass so und soviele Beiträge etc vorhanden waren.
Problem ist jetzt, dass im Forum nur ein Forum da ist. Dieser wurde anscheinend nur mit dem Standard ausgangs Forum (Willkommen bei phpbb) überschrieben. Im Admin Menü sind doch alle da.
Fände es super, wenn mir jmd helfen und sagen könnte, was ich falsch mache. Muss da noch eine weitere alte Tabelle überschrieben werden? Ich hab keine Ahnung. Wenn das klappen würde, müssten sich ja "nur" alle neu registrieren, aber mir wäre schon sehr geholfen.
Man jetzt hab ich aber auch nen Roman verfasst -.- sry

Danke im vorraus und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
mfg muffi