Probleme nach umzug!!!!!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
TcOxD
Mitglied

Probleme nach umzug!!!!!

Beitrag von TcOxD »

Also bin mit meinem Board umgezogen zu einem neuen Hosting.

Hatte die Datenbank kopiert und das Forum komplett auf meinem Rechner geladen. So weit so gut:) Habe alles installiert und auf den neuen host gezogen. Die cfg geändert so das sie die neue datenbank mit den alten Daten erreicht. Forum läuft !! richtig?? Ne man sieht die Frontseite, kann auch ein topic einreichen oder antworten.

Aber wenn ich auf das Backend zugreifen will, zeigt er mir nen internal fehlercode 500 an. Keine ahnung warum. Avatare werden auch nicht mehr angezeigt, man kann auch keine hochladen. Obwohl alles auf 775 ist. Was habe ich falsch gemacht???

Zur info hatte ein neues Forum erstellt um zutesten(andere datenbank komplett neu) Aber auch hier kann nicht auf das Backend zugreifen. Liegt das am provider hat der was falsch gemacht oder ich????
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme nach umzug!!!!!

Beitrag von Mahony »

Hallo
Avatare werden auch nicht mehr angezeigt, man kann auch keine hochladen. Obwohl alles auf 775 ist.
Da liegt der Fehler. Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 generell die Rechte 777 haben. Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Dazu auch KB:rechte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
TcOxD
Mitglied

Beitrag von TcOxD »

Alles geändert, aber immer noch wird kein avatar angezeigt!!!!! Es lief ja alles schon nur, wenn ich jetzt zum admin panel möchte der server internal code 500 erscheint. was er vorher nie getan hat. Habe wie schon gesagt in einem anderen verzeichnis php neu installiert, aber nach der installation sagt er hier auch den error code. Fazit es ist irgendwas mit dem server oder????
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

TcOxD hat geschrieben:Habe wie schon gesagt in einem anderen verzeichnis php neu installiert
Du meinst phpBB, gell?

Frag mal beim Hoster nach oder kannst Du einen Blick in die Server-Logs werfen?

P.S.: Es könnte auch daran liegen, dass Du zu wenig Hauptspeicher für die Scripte hast.
Kopiere mal diesen Code in eine Datei namens phpinfo.php und lade sie auf Dein Forum-Root-Verzeichis hoch und rufe sie dann mittels Browser auf.

Code: Alles auswählen

<?php 
phpinfo();
?>
Schau mal dort nach, was bei memory_limit steht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“