User kann sich löschen + Sicherheitszeitraum?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

User kann sich löschen + Sicherheitszeitraum?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich habe die MOD Unsubcribe User 0.1.2 (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163 ... +l%F6schen) installiert.

Leider ist es schon vorgekommen, dass manche User gelöscht wurden, ohne dass sie es wollten, ich gehe davon aus, dass jemand das Passwort dieser User heraus bekommen hat.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit da noch irgend eine Sicherheit einzubauen? Zum Beispiel um das Profil zu löschen muss man auf einen Link klicken der per Email kommt?
Von einer anderen Seite kenne ich das, dass man Profil löschen kann, dies aber erst nach 48 Stunden passiert, wenn man es sich in dieser Zeit doch noch anders überlegt kann man einen Link klicken, der auch per Email kam, dann würde der Löschvorgang gestoppt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Du solltest evtl. die Richtlinien für die Passworte etwas forcieren. Aber das nur am Rande.

Wie sieht's denn damit aus, dieses Unsubscribe nur auf das Inaktivieren der User zu beschränken? Das Löschen kannst Du doch später im ACP erledigen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
LisaserstesForum
Mitglied

Hi Miriam,

da hast du vielleicht Recht, bisher habe ich keine Vorgaben gemacht bei den Passwörtern, wollte jeden das machen lassen wie er / sie möchte, aber da sollte ich vielleicht überdenken :roll:

Wegen dem Sicherheitszeitraum...also ich kenne mich in PHP ja gaaar nicht aus aber stelle mir das so vor, dass die MOD den Befehl gibt "Daten löschen"
Kann man davor nicht einfach mit PHP einbauen "in 48 Stunden" "+mail" "Daten löschen"? :D
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

nicht einfach mit
vllt. mal ein request an den autor...
LisaserstesForum
Mitglied

Stimmt, ich habe ihm eben eine PN geschrieben :)
LisaserstesForum
Mitglied

Re: User kann sich löschen + Sicherheitszeitraum?

Vom MOD-Autor kommt leider keine Antwort...
LisaserstesForum
Mitglied

*push*
Uranoxiflynox|

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Hallo,

am besten frägst du diesbzg. im entsprechenden Thread des Mods nach. Dann sieht Tobi das auch.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

<ot>
  • Im engl. Board steht da immer
    Support for this modification needs to be asked within this topic. The phpBB Team is not responsible or required to give anyone support for this modification. By installing this MOD, you acknowledge that the phpBB Support Team or phpBB MODifications Team may not be able to provide support.

This MOD has only been tested by the phpBB MOD Team with the phpBB version listed in the topic. It may not work in any other versions of phpBB.
    beim Thema der Mod Ankündigung.
    Kommt hier bestimmt auch bald.
</ot>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“