Datenbank neu indexieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Datenbank neu indexieren

Beitrag von Gast »

Hallo

wir haben ein Problem, und zwar haben wir ein anderes Forum erfolgreich importiert, und zwar direkt in die My SQL-Datenbank. Leider werden diese Daten in der Suchroutine nicht erfasst, weil nicht indexiert.

Kann man die Daten mit irgendeinem Tool neu Indexieren. Irgendwie muss das phpBB ja auch machen, bei einem neuen Eintrag.

Gruss

Stephan

PS: Ich habe die Suchfunktion hier schon bemüht
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434
probiers mal mit dem rebuild search index mod
Benutzeravatar
Schuttwegraeumer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2002 01:00

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Ich habe mal ein paar Fragen zum Index.
In welchen Tabellen wird denn genau was gespeichert?
was passiert beim rebuild, werden dann vorhandene einträge im Index zuerst gelöscht oder einfach überschrieben, ich kann kein PHP um den Rebuild MOD zu analysieren.
Ist es möglich bei kaputtem Index die verantwortlichen Table einfach zu leeren oder macht das das Script eh automatisch (siehe vorige Frage)?

Schutti
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

In der search_wordlist gibt´s Einträge für jedes Wort, das auf dem Board geschrieben wurde und die search_wordmatch behält die Übersicht welcher Beitrag zu welchem Wort aus der search_wordlist passt. Und search_results halt die Resultate.

Ja die Einträge werden mit dem Hack gelöscht und die post_text Tabelle neu abgefragt, um dann nochma alle Einträge vorzunehmen.

Wenn Du die Tabellen leerst, stehst Du aber wieder vor dem Problem das die Suchfunktion ned funktioniert, da keine Einträge vorhanden sind... müsstest also das Script nutzen, daher müsstest Du die Tabellen ned leeren, da´s ja sowieso vom Script übernommen wird. :wink:
Benutzeravatar
Schuttwegraeumer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2002 01:00

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Acid hat geschrieben:In der search_wordlist gibt´s Einträge für jedes Wort, das auf dem Board geschrieben wurde und die search_wordmatch behält die Übersicht welcher Beitrag zu welchem Wort aus der search_wordlist passt. Und search_results halt die Resultate.
Welche Resultat sind denn da gemeint?


Schutti
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Resultate is vielleicht das falsche Wort... dort wird gespeichert, wonach Du gesucht hast, mit welchen Optionen (also alles was ma in der Suchmaske einstellen könnte) und z.B. wieviel Ergebnisse die Suche brachte. Zusätzlich noch Deine momentane sessionID als Zuordnung.
Benutzeravatar
Schuttwegraeumer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2002 01:00

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Acid hat geschrieben:Resultate is vielleicht das falsche Wort... dort wird gespeichert, wonach Du gesucht hast, mit welchen Optionen (also alles was ma in der Suchmaske einstellen könnte) und z.B. wieviel Ergebnisse die Suche brachte. Zusätzlich noch Deine momentane sessionID als Zuordnung.
Wie lange?
Nur während der Suche oder länger?

Schutti
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

weiss ned so recht... ich hatte es vorhin ma ausprobiert und der Eintrag is noch immer da, dann wohl für immer.
Benutzeravatar
Schuttwegraeumer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2002 01:00

Beitrag von Schuttwegraeumer »

Acid hat geschrieben:weiss ned so recht... ich hatte es vorhin ma ausprobiert und der Eintrag is noch immer da, dann wohl für immer.
Intessant.
wächst das immer weiter?
Wird auch interessant im Zusammenhang mit dem Datenschutz.
Wer nach was gesucht hat kann auch interessant sein.

Schutti
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Wenn die Einträge wirklich bestehen bleiben, wächst die Tabelle natürlich, allerdings nicht in dem Masse wie die anderen beiden search_Tabellen.
Um zu wissen, wer was wie.. müsstest Du die sessionID erst konvertieren oder hast Du die sessionIDs Deiner Mitglieder im Kopf ? :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“