Keine Anmeldung mehr möglich nach Arcade Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
istrier
Mitglied

Keine Anmeldung mehr möglich nach Arcade Mod

Beitrag von istrier »

Hallo,

ich hoffe ich Poste im richtigen Forum.

Ich hatte den Arcade Mod installiert und danach wieder entfernt. Nun fiehl mir zufälig auf daß keine Anmeldungen von Usern mehr möglich sind, ich erhalte ständig dieselbe Fehlermeldung : user_arcade_permissions' doesn't have a default value [1364]

Soweit zu erkennen ist handelt es sich doch hierbei um eine Tabelle von Arcade. ich hatte jedoch mit meinem alten Backup alles wieder auf Null gesetzt, es existieren jetzt noch Tabellen der Arcade installtion oder liegt es hierbei an den Schreibrechten ?

Testforum liegt bei einem Kostenlos Server http://vergel.kilu.de/ mein anderes, eine exakte Kopie davon , eben nochmal komplett kopiert, incl. Datenbankkopie, ebenfalls auf einem Kostenlosserver funktioniert einwandfrei.
Zuletzt geändert von istrier am 02.01.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Keine Anmeldung mehr möglich nach Arcade Mod

Beitrag von Metzle »

Hallo,

auf "Null gesetzt", schließt das auch ein Datenbankbackup ein? Wenn nein, dann sind da noch Tabellen der Mod drin, die auch raus müssten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
istrier
Mitglied

Beitrag von istrier »

Hallo,
Leider sind noch die Tabellen drin, da sie mit der Auto -Deinstallation nicht gelöscht wurden. Wo finde ich die Liste der Arcade-Tabellen ?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich weiß nicht, wie die Mod installiert wird, aber entweder in der Installationsanleitung bei den SQL-Befehlen oder in einer Datei im install-Verzeichnis der Mod, falls man ein install-Verzeichnis hochladen musste, um zu installieren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
istrier
Mitglied

Beitrag von istrier »

Hallo Metzle,

vielen Dank für Deine Hilfe, das Problem war die Datenbank, ich hatte nach der Deinstalation nicht geprüft ob auch die Tabellen gelöscht wurden, konnte sie jetzt aber per Hand noch entfernen. Ein Aufspielen eines alten DB - Backups war nicht möglich, da sonst zuviele Daten weg gewesen wären.

Ich hatte es leider erst jetzt gemerkt und ging damals davon aus daß die Deinstallation auch die Tabellen löscht.

Tja, man lebt und lernt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“