Board/Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Da muss ich Ossi zustimmen. Der Vorteil des phpBB ist sicherlich, dass es unter der GPL Lizenz veröffentlicht wird, d.h. das es kostenlos ist und das man es ändern darf.
Du musst dich also nicht nach den Devs richten, sondern kannst es selber weitercoden (solange die imo die Copyrights im Quelltext läßt)
Du musst dich also nicht nach den Devs richten, sondern kannst es selber weitercoden (solange die imo die Copyrights im Quelltext läßt)
Klar gibt es ein paar sache ndie ich an anderen Boars besser finde, aber dafür gibt es beim phpBB Board wieder vorteile die es nicht bei anderen nicht gibt oder schwerer sind.
Hab vor dem phpBB Board 2 Tage lang ein WBB gehabt mit myBB und da gab es nur probs, was mir dort gefalle nhat sind die veilen fueartes. Aber wo ich dann das phpBB entdeckte habe. Habe ich gemerkt das man hier sehr viel selber dran machen kann als bei einem WBB.
Ich sage nur, für jedem sind andere sachen wichtiger.
MfG
oSSi
Hab vor dem phpBB Board 2 Tage lang ein WBB gehabt mit myBB und da gab es nur probs, was mir dort gefalle nhat sind die veilen fueartes. Aber wo ich dann das phpBB entdeckte habe. Habe ich gemerkt das man hier sehr viel selber dran machen kann als bei einem WBB.
Ich sage nur, für jedem sind andere sachen wichtiger.
MfG
oSSi

- Agnel-of-Darkness
- Mitglied
- Mitglied
Ja schon..aber irgendwann werden die so ein hohes niveau haben dass man sie wahrscheinlich nicht mehr vergleichen kann!
Und da wBB nicht kostenlos ist, ist das der Grund warum es vielleicht ein winziges bissl besser in der Standtartversion ist.
Und da wBB nicht kostenlos ist, ist das der Grund warum es vielleicht ein winziges bissl besser in der Standtartversion ist.
We are the Seven Judgeman of Heaven, why don't we know?! We are the Angels!