Suchbegriffe der Board-Suche ermitteln

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lirumlarum
Mitglied

Suchbegriffe der Board-Suche ermitteln

Beitrag von lirumlarum »

Hallo,

mich interessiert mit welchen Suchbegriffen die User (und Gäste) in meinem Forum suchen. Wie kann ich die Suchbegriffe der Board-Suche ermitteln?

Ich weiß, dass die Interne Suche mit der "Website Suche" von Google Analytics erfasst werden kann. Doch dafür ist der
Suchparameter erforderlich. Woher erfahre ich den?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Sie stehen temporär in der Tabelle *search_results.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lirumlarum
Mitglied

Beitrag von lirumlarum »

Was muss ich in dieses Formular noch eingeben?

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Bisher scheint es mit search_results nicht zu klappen. Oder muss ich *search_results eingeben?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Eher phpbb_search_results, da ich nicht weiss, wie Dein Tabellenpräfix lautet, habe ich einfach anstatt phpbb_ 'nen Stern vorgeschrieben.
Aber das war die DB Geschichte.

Zu den Parametern für Google Analytics: Ich würde zu allererst den Parameter search_keywords benutzen.
Dann wäre da noch
  • search_author
    search_forum
    search_cat
    search_time
als sinnvolle Parameter.

Aber ich weiss nicht, ob Google auf die Parameter der Boardsuche eingeht. Wohl eher auf Parameter, die bei Google angehängt/eingegeben werden, wenn gesucht wird.

Speicher' doch einfach die Werte der von mir genannten Parameter in einer eigenen Tabelle ab und schreibe noch die aktuelle unix-Zeit mit rein und schon hast Du eine Sammlung aller Suchbegriffe, die eingegeben wurden. Meinetwegen sogar mit user_id :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lirumlarum
Mitglied

Re:

Beitrag von lirumlarum »

Miriam hat geschrieben:Speicher' doch einfach die Werte der von mir genannten Parameter in einer eigenen Tabelle ab und schreibe noch die aktuelle unix-Zeit mit rein und schon hast Du eine Sammlung aller Suchbegriffe, die eingegeben wurden. Meinetwegen sogar mit user_id :-P
Kannst du mir vielleicht erklären wie das geht? Kenne mich leider nicht damit aus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“