DB Maintenance Mod für v3.x
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi,
gibt es etwas ähnliches wie die bzw. eine neue Version der DB Maintenance Mod für Version 3.x des phpBB?
gibt es etwas ähnliches wie die bzw. eine neue Version der DB Maintenance Mod für Version 3.x des phpBB?
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
Re: DB Maintenance Mod für v3.x
Hallo,
nein, das gibt es bisher nicht, da bisher kein Grund für ein solches MOD vorliegt.
nein, das gibt es bisher nicht, da bisher kein Grund für ein solches MOD vorliegt.
Hi,
nun, wenn ich sehe das in meinem Forum durch eine Optimierung der Tabellen die Gesamtgröße um ca. 5-6 MB in einem ca 2 wöchigen Zeitraum reduziert wird, dann denke ich schon das dies ein Argument ist.
nun, wenn ich sehe das in meinem Forum durch eine Optimierung der Tabellen die Gesamtgröße um ca. 5-6 MB in einem ca 2 wöchigen Zeitraum reduziert wird, dann denke ich schon das dies ein Argument ist.
Grüße
Felix
Felix
Eine reine Optimierung der MySQL Tabellen ist kein Grund für ein DB Maintenance MOD.
Das DB Maintenance MOD hat hauptsächlich Fehler in den (phpBB2) Tabellen Abhängigkeiten überprüft und behoben.
Ein "Optimieren" war nur ein Abfallprodukt und kann per phpMYAdmin durchgeführt werden.
Das DB Maintenance MOD hat hauptsächlich Fehler in den (phpBB2) Tabellen Abhängigkeiten überprüft und behoben.
Ein "Optimieren" war nur ein Abfallprodukt und kann per phpMYAdmin durchgeführt werden.
-
- Mitglied
Und gerade, weil so etwas in einer von mir betreuten Installation vor zu kommen scheint, habe ich gefragt.Dr.Death hat geschrieben:Das DB Maintenance MOD hat hauptsächlich Fehler in den (phpBB2) Tabellen Abhängigkeiten überprüft und behoben.
Zumindest wird in der Forenansicht bei ein, zwei Themen [zugegeben wenig, aber dahinter könnt' ja ein größeres Problem stecken] der falsche Autor angezeigt.
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Damit aber erst ein solcher DB Maintenance MOD erstellt werden kann, muss erst mal gewusst/ermittelt werden, welche Fehler denn überhaupt auftreten können und wodurch sie verursacht werden!
Die alte MOD Version hat echte Fehler von phpBB2 behoben ( z.B. das Löschen eines Moderatores der Gruppenleiter einer Gruppe war hatte Probleme bereitet...dann stand eine Gruppe ohne Gruppenleitung dar usw. )
Wurde der Fehler in Deinem Board durch phpBB3 selbst oder durch einen fehlerhaften MOD Einsatz verursacht?
Oder wurde etwas von Hand an der Datenbank verändert?
Ohne zu wissen, wie ein Fehler zustande kommt, kann man kein Heilmittel erstellen.
Die alte MOD Version hat echte Fehler von phpBB2 behoben ( z.B. das Löschen eines Moderatores der Gruppenleiter einer Gruppe war hatte Probleme bereitet...dann stand eine Gruppe ohne Gruppenleitung dar usw. )
Wurde der Fehler in Deinem Board durch phpBB3 selbst oder durch einen fehlerhaften MOD Einsatz verursacht?
Oder wurde etwas von Hand an der Datenbank verändert?
Ohne zu wissen, wie ein Fehler zustande kommt, kann man kein Heilmittel erstellen.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Denn kann man aber mit dem Moderator Panel ändern.jello hat geschrieben:Zumindest wird in der Forenansicht bei ein, zwei Themen [zugegeben wenig, aber dahinter könnt' ja ein größeres Problem stecken] der falsche Autor angezeigt.
Wenn er aber dennoch nur falsch angezeigt wird, tippe ich auf eine falsch installierte MOD oder der Ordner cache/ des Forums sollte mal geleert werden...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!