Schriftfarbe anpassen / Unterforen einblenden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
derolli
Mitglied

Schriftfarbe anpassen / Unterforen einblenden

Beitrag von derolli »

Hallo zusammen,

wir sind bei der Anpassung des Forum an einer Stelle angelangt, wo wir nicht mehr weiter kommen.

--> 1.: Es soll die Schriftfarbe für Forum, Themen, Beiträge, Letzter Beitrag geändert werden. Diese ist bei dem Style subsilver2 orange. Allerdings habe ich weder im Stylesheet noch im PHP eine Formatierung der Schriftfarben gefunden - auch nicht für Statistiken, Geburtstage, Wer ist online etc. Die class habe ich gefunden und ich kann auch die Schriftart, Größe ändern aber nicht die Farbe.

-->2.: Wir haben verschiedene Oberkategrien erstellt, wie Technik, Fachsimpelecke usw. Nun sollen dort allerdings unterhalb die Unterforen angezeigt werden bzw. unter "letzter Beitrag" der letzte Post zu sehen sein. Allerdings wird derzeit dort nur der letzte angezeigt der gepostet hat und dahinter muss man erst eine Grafik anklicken um zu dem Beitrag zu gelangen.
Habe schon im Admin Bereich verschiedensten probiert, allerdings erfolglos.

Könnt Ihr helfen?
Kann ja auch sein ich bin blind :grin:
Vielen Dank im Voraus.

Gruss Oliver
Player-GTI

Re: Schriftfarbe anpassen / Unterforen einblenden

Beitrag von Player-GTI »

Also die Schriftfarben werden in der CSS eingestellt da warst schon richtig.

Und was den Betreff des letzten Beitrags betrifft in der Index.php dazu brauchst den Mod von nickvergessen. NV Advanced last topic titles müsste der heissen.
derolli
Mitglied

Beitrag von derolli »

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort.
Das Kuriosum ist nur, dass in der css in der jeweiligen class keine Farbangaben definiert sind. Die nennt sich bei dem Style "stylesheet.css".
Wegen dem Mod werd ich dann gleich mal schauen.

Gruss Olli
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Ja und da müsste es auch stehen. Für den Titel der Kategorie sollte das hier zuständig sein:

th a, th a:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“