index.php & faq

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Anubis

index.php & faq

Beitrag von Anubis »

sodala leute... ich hoffe ich nerve euch mit meinem gefasel nicht allzusehr, aber ich bin nunmal n phpbb-newb ^^
und zwar: wie kann ich die index.php verändern, so dass es (wie hier) unten noch ein text steht. und 2tens: wie kann ich die faq ändern? also anderen text rein, den bestehenden text verändern..., ..., ..., bitte ummschnelle hilfe ^^
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Zur ersten frage, das kannst du in die overall_footer.tpl einfach als normalen Text/HTML einfügen!Dazu musst du net die index.php verändern...

Zur zweiten frage, die einträge in der FAQ kannst du über die lang_faq.php (zu finden im language Ordner vom phpBB) ändern.In der datei steht auch oben wie du neue Fragen (Arrays) hinzufügen kannst:
// To add an entry to your FAQ simply add a line to this file in this format:
// $faq[] = array("question", "answer");
// If you want to separate a section enter $faq[] = array("--","Block heading goes here if wanted");
// Links will be created automatically
//
// DO NOT forget the ; at the end of the line.
// Do NOT put double quotes (") in your FAQ entries, if you absolutely must then escape them ie. \"something\"
esperitox
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Die FAQ findest du in language/lang_german/lang_faq.php.
Den "Text" unten steht in der overall_footer.tpl.

Du hättest überhaupt nicht genervt, wenn du die erste Zeile weggelassen hättest :wink:
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Hm, da war einer schneller...
Gast

Beitrag von Gast »

egal, danke auf jeden fall euch allen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“