Themen Benarichtigungen per E-Mail - wo steht das im code?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Deltachaos
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2008 18:18

Themen Benarichtigungen per E-Mail - wo steht das im code?

Beitrag von Deltachaos »

Ich habe auf meinem Server ein Script das Narichhten über ICQ versenden kann
(Wenn irgendjemand interresse hatt: Ihr braucht root zugriff auf einen Server der mit einem Linux leuft weil ihr einen Konsolen ICQ Client Instaliren müsst (climm)
Wenn ihr den habt und ihr wolt das script: redplug@web.de Betreff: ICQ Script)

Auf jeden Fall möchte ich das wenn jemand ein Thema abbonirt hatt und eine ICQ Nummer angegeben hatt das er darüber auch per ICQ Beanarichtigt wird.

Ich muss also wissen wo die stelle ist wo auch die E-Mail versendet wird. Ich finde die nicht.
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Themen Benarichtigungen per E-Mail - wo steht das im code?

Beitrag von Dave »

includes/functions_post.php
function -> user_notification()

MfG
dave
Deltachaos
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2008 18:18

Re: Themen Benarichtigungen per E-Mail - wo steht das im code?

Beitrag von Deltachaos »

thx werde mich drum kümmern
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Themen Benarichtigungen per E-Mail - wo steht das im code?

Beitrag von gn#36 »

Es wäre evtl. sinnvoller das in die Email Klasse einzubauen, denn das wäre wesentlich flexibler als der Reihe nach alle Stellen einzeln zu bearbeiten. Da sämtliche Mails und auch die Jabber Benachrichtigungen (das ist ja auch ein Instant Message Protokoll) zentral unabhängig von der Nachricht über eine Klasse laufen wäre es sinnvoll genau diese auch um den ICQ Support zu erweitern. Dann könnte man auch andere als nur Themenbenachrichtigungen per ICQ verschicken.

Datei: includes/functions_messenger.php und includes/functions_jabber.php
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“