Letzte Aktivität wird in Mitgliederliste nicht angezeig

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gulliver5712
Mitglied
Letzte Aktivität wird in Mitgliederliste nicht angezeig

Beitrag von gulliver5712 »

Guten Morgen!

Mein Forum läuft mit phpbb 3.0.4 mit prosilver.

In meiner Mitgliederliste wird die letzte Aktivität des Benutzers nicht angezeigt (im Profil welches man von dort aufruft jedoch schon). Wenn ich den Code von styles/prosilver/template/memberlist_body.html reinschaut findet man folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_SORT_ACTIVE --><th class="active"><a href="{U_SORT_ACTIVE}#memberlist">{L_LAST_ACTIVE}</a></th><!-- ENDIF -->
Soweit ich das richtig verstehe ist folglich der Eintrag für die letzte Aktivität von irgend einer Konfigurationseinstellung abhängig (U_SORT_ACTIVE) ... ich kann bloss keine Stelle finden, an der ich das einstellen bzw. konfigurieren kann.

Kann mir jeman einen Tipp dazu geben, wo bzw. wie ich meine letzten Aktivitäten in die Mitgliederliste bringe?

Danke und Gruß,
Guido
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Letzte Aktivität wird in Mitgliederliste nicht angezeig

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das U_SORT_ACTIVE wird auf befüllt, wenn man das Recht besitzt "Wer ist Online" anzusehen.

memberlist.php

Code: Alles auswählen

'U_SORT_ACTIVE'            => ($auth->acl_get('u_viewonline')) ? $sort_url . '&sk=l&sd=' . (($sort_key == 'l' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a') : '', 

ACP -->
Berechtigungen -->
Gruppenrechte --> (Beispiel) "Registrierte Benutzer" -->
Erweiterte Berechtigungen -->
Reiter Profil -->
Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen: JA
gulliver5712
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist es bei mir so, das - z.B. der Administrator - dieser trotz eingestellter "voller Funktionalität" das "Last online" in der Liste doch nicht sehen kann :cry: (trotz zuvor geleertem Cache).
Oder anders herum: Obwohl dieses Recht für alle relevanten Benutzergruppen gesetzt ist, wird die "Last online" Spalte in der Tabelle nie angezeigt.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Dann steckt der Admin in einer Gruppe wo dieses Recht auf "NIE" gesetzt worden ist.

Ein NIE überschreibt alle NEIN und alle JA.

Siehe auch:
KB:170
KB:171
gulliver5712
Mitglied
ERLEDIGT

Vielen Dank für diesen Denkanstoß. Ab und zu ist man einfach vernagelt (grade nach drei Tagen Voll-Power-Foren-Einrichtung/Umstellung). Ich finde als Umsteiger von phpbb2 das Rechtesystem noch stark gewöhnungsbedürftig, aber ich werde lesen (und hoffentlich lernen) :grin:

Grüße,
Guido
DD-Steffen
Mitglied

Beitrag von DD-Steffen »

In meiner Mitgliederliste gibt es garkein Feld "Letzte Aktivität" wo das eingetragen werden könnte.
Es zeigt nur Name und Reg. Datum ,Anzahl Beiräge und Status an.
Ich kann zwar die Liste nach letzer Aktivität sortieren lassen- aber dann steht auch nur die Reihenfolge da.
Wenn ich bei Nutzern sehen will, wann die sich zum letzten Mal eingeloggt haben,muß ich in deren Profil schauen...

DD-Steffen
gulliver5712
Mitglied

Du kannst/musst Deinen Beutzern und Gruppen erlauben, das sie diese Spalte sehen dürfen. Schau in die Benutzer- und Gruppenrechte, dort kannst Du das einstellen.

gruß,
gulliver
DD-Steffen
Mitglied

Beitrag von DD-Steffen »

Ich bin selbst Admin und habe über all ein ja stehen bzw. grünes Feld... aber ich sehe das auch nicht....
Die Spalte " letzte Aktivität" gibts in der Mitgliederliste bei mir nicht...hm... ulkig ...

Nachtrag :
Ich kann sogar nach Mail-Adressen sortieren lassen, aber die erscheinen auch nicht in der Lite. Es erfolgt nur eine Sortierung - aber keine Anzeige..,..,
gulliver5712
Mitglied

Bist du vielleicht (ausser in der Admin-Gruppe) noch einer anderen Gruppe Mitglied, welche die Berechtigung für das "Last online" feld nicht hat .. und deren Berechtigungsstufe zufällig auf NIE steht?
DD-Steffen
Mitglied

Beitrag von DD-Steffen »

Habe nochmal alles durchgesehen.....
Bin in der Admingruppe und Mitgliedergruppe ...beide haben die Berechtigung .
Ist bissel zum verzweifeln. Bestimmt sitzt irgendwo ein Haken an der falschen Stelle.... :evil:

DD-Steffen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“