User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
omer84
Mitglied

Re: User Reminder

Beitrag von omer84 »

ne ging auch nicht.kommen auch nur fehlermeldungen.
weiss auch nicht mehr weiter hab auch nichts gefunden....

was mir aufgefallen ist ist das alles ok ist wenn user reminder deaktiviert ist.sobald ich es aktiviere kommt man nicht mehr ins forum nur aufs portal...

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Sperrung

Beitrag von Mahony »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema:
ne ging auch nicht.kommen auch nur fehlermeldungen.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Grüße: Mahony
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

hab den ersten befehl eingegeben: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_last_auto_run', '0');

dann kommt:

Code: Alles auswählen

Fehler
SQL-Befehl: 

INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value ) 
VALUES (

'user_reminder_last_auto_run', '0'
) 

MySQL meldet:  

#1062 - Duplicate entry 'user_reminder_last_auto_run' for key 1 
dann drücke ich auf anzeigen:

Fehler
SQL-Befehl:  

SELECT * 
FROM Array
WHERE CONCAT_WS( "-", config_name, config_value ) = "user_reminder_last_auto_run"
ORDER BY config_name, config_value
LIMIT 0 , 30 

MySQL meldet:  

#1146 - Table 'fish.Array' doesn't exist 

und wenn ich auf zurück drücke steht in sql(wo ich den befehl eingebe)

SELECT *
                       FROM Array
                      WHERE CONCAT_WS("-", config_name,  config_value)
                            = "user_reminder_last_auto_run"
                   ORDER BY config_name,  config_value
ich denke es kommt bei allen die selbe fehlermeldung.

mfg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
ich denke es kommt bei allen die selbe fehlermeldung.
Ich denke das nicht.

Alle Fehlermeldungen wo

#1062 - Duplicate entry ...
steht kannst du getrost ignorieren, denn das bedeutet lediglich, dass der Eintrag bereits existiert. Dennoch solltest du jeden SQL-Befehl noch einmal einzeln ausführen um sicher zu gehen, dass die benötigten Einträge vorgenommen werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

also hab jetzt alles einzeln eingegeben als befehl und folgendes lam raus.
bei diesen befehlen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_last_auto_run', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_ignore_no_email', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_delete_choice', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_days', '15');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_days', '60');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_days', '30');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_days', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_enable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_protected_users', '');

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_zero', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_inactive', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_not_logged_in', '1');
kam #1062 - Duplicate entry ...

und bei diesen befehlen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_zero_poster INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive_still INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_not_logged_in INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
kam folgender fehler

Fehler
SQL-Befehl: 

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_not_logged_in INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' 

MySQL meldet:  

#1060 - Duplicate column name 'user_reminder_not_logged_in' 

mfg
lefty74
Mitglied
Re: Idee für Erweiterung

Beitrag von lefty74 »

Thyron hat geschrieben:Ich habe bei mir den User Online Time Mod installiert. Der zeichnet die bisher im Forum verbrachte Zeit eines Mitglieds auf und zeigt sie im Profil an. Diese ließe sich sehr gut als Grundlage für die Nullposter-Erinnerung nutzen!

Denn sehr oft ist es so, dass sich User registrieren und auch mal ins Forum reinschauen, sich aber erst viel später (wenn überhaupt) intensiver damit befassen. Da nutzt dann eine Nullposter-Erinnerung nach X Tagen Mitgliedschaft wenig, wenn der User während der Zeit kaum online war.

Könnte man eine automatische Erinnerung nach X Stunden im Forum verbrachter Zeit rausschicken, wäre sichergestellt, dass es sich nur um User handelt, die sich bereits genauer mit dem Forum auseinander gesetzt haben oder es sogar regelmäßig besuchen.

Die anderen könnte man dann in Ruhe lassen, da bewirkt so eine Erinnerung ja eh nichts...

Vielleicht könnte man das ja in den Mod einbinden?
hallo, einbauen kann man das bestimme, dass wird aber jemand anderes als add-on oder so machen. ;)
omer84 hat geschrieben:also hab jetzt alles einzeln eingegeben als befehl und folgendes lam raus.
bei diesen befehlen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_last_auto_run', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_ignore_no_email', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_delete_choice', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_days', '15');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_days', '60');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_days', '30');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_days', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_enable', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_protected_users', '');

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_zero', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_inactive', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_not_logged_in', '1');
kam #1062 - Duplicate entry ...

und bei diesen befehlen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_zero_poster INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive_still INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_not_logged_in INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0';
kam folgender fehler

Fehler
SQL-Befehl: 

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_not_logged_in INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' 

MySQL meldet:  

#1060 - Duplicate column name 'user_reminder_not_logged_in' 

mfg

komisch dass ich nie ne email bekomme wenn hier geantwortet wird :S

versuch mal dies install file

einfach hochladen auf install/index.php im browser und lass uns wissen obs dann geht.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Idee für Erweiterung

Beitrag von redbull254 »

lefty74 hat geschrieben: komisch dass ich nie ne email bekomme wenn hier geantwortet wird :S
Hallo Lefty74 ;-),
ich auch nicht, obwohl ich auch ein Lesezeichen gesetzt habe. Das geht mir aber in vielen Beiträgen so. :(
Beste Grüße
Walter
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Euch ist schon klar daß es einen Unterschied zw. "Thema beobachten" und "Lesezeichen setzen" gibt, oder? :D
SCNR

Sind die vermissten Themen denn über haupt über UCP - Benachrichtigungen verwalten - Beobachtete Themen in eurer Liste vorhanden?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

BaerchenHH hat geschrieben:Euch ist schon klar daß es einen Unterschied zw. "Thema beobachten" und "Lesezeichen setzen" gibt, oder? :D
SCNR

Sind die vermissten Themen denn über haupt über UCP - Benachrichtigungen verwalten - Beobachtete Themen in eurer Liste vorhanden?
Hast recht, natürlich meine ich nicht "Lesezeichen", sondern Thema beobachten. :oops: Um diese Uhrzeit bin ich noch nicht richtig wach. :lol:

1794 Themen werden von mir beobachtet, das sollten mehr als 3-5 Benachrichtigungen bei mir ankommen. ;-)
Beste Grüße
Walter
omer84
Mitglied

Beitrag von omer84 »

hab ich gemacht ging nicht.kam folgende info:

User Reminders
OK - Config fields Created/Updated
OK - User Fields added where applicable
The User Reminder module already existed. The current module has been deleted so that it can be added again. 
OK - User Reminder Module has been (re)added 

Database fields and Module creation complete. Please delete this folder (/install)!! 

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“