Hallo,
ich bin ganz neu im Umgang mit PHPBB und habe kürzlich ein Board installiert, was auch mit kleineren problem gut eklappt hat und bei denen mir das Forum super aus der Klemme geholfen hat. Jetzt leider ich noch an einer problematik und ich Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Zur Zeit habe ich folgende Untergliederung:
Foren-Übersicht
-- Forum (gesperrt für Themen und Beiträge)
-- -- Unterforum A
-- -- Unterforum B
-- -- Unterforum C
-- -- Unterforum D
Das Forum und die Unterforen sind in einem separaten Style nur die Forenübersicht, Registrieung etc sind im Standatd Style von phpBB was sehr unschön ist. Daher habe ich noch zwischen Forum-Übersicht und den Unterforen noch eine Zwischengliederung um alles was das gleiche Thema hat im gleichen Style zu haben.
Das Wunschziel wäre folgende Gliederung mit einen durchgehenden Style:
Forenübersicht (gesperrt)
-- Unterforum A
-- Unterforum B
-- Unterforum C
-- Unterforum D
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen und danke schon im Vorfeld für jede Hilfe. Danke und Gruß,
-gh0st
Ein Style für das ganze Board
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
featherweight
- Mitglied
Warum machst Du nicht folgendes:
Kategorie
- Forum 1
- Forum 2
- ...
Soweit ich es verstanden habe, geht es darum, in der "Forenübersicht" bzw. dem den Unterforen übergeordneten Foren nichts schreiben zu können?
In Kategorien kann man nicht posten.
Kannst Du mal einen Link zu Deinem Forum oder einen Screenshot hier reinsetzen?
Kategorie
- Forum 1
- Forum 2
- ...
Soweit ich es verstanden habe, geht es darum, in der "Forenübersicht" bzw. dem den Unterforen übergeordneten Foren nichts schreiben zu können?
In Kategorien kann man nicht posten.
Kannst Du mal einen Link zu Deinem Forum oder einen Screenshot hier reinsetzen?
www.pure-ana.com
phpbb3; Style: Minimalistic & Serenity; Mods: Whowasonline, Upcoming Birthdays, Geomap und diverse Kleinigkeiten
phpbb3; Style: Minimalistic & Serenity; Mods: Whowasonline, Upcoming Birthdays, Geomap und diverse Kleinigkeiten
Re: Ein Style für das ganze Board
Das Problem ist eher das nicht das ganze Borad den gleichen Style hat. Die Forenübersicht ist standard (prosilver) und für das eigentliche Forum habe ich einen anderen Style. Dieser sollte aber überall Anwendung finden damit alles gleich aussieht.
Das Forum ist unter: http://www.s187578087.online.de/forum/ erreichbar.
Das Forum ist unter: http://www.s187578087.online.de/forum/ erreichbar.
Hi,
und warum stellst Du dann das schöne Style nicht als Standard Style für alle ein ?
ACP -->
Allgemein -->
Board-Einstellung -->
Standard Style ---> xyz
Benutzer-Style überschreiben: Ja
und warum stellst Du dann das schöne Style nicht als Standard Style für alle ein ?
ACP -->
Allgemein -->
Board-Einstellung -->
Standard Style ---> xyz
Benutzer-Style überschreiben: Ja
Das war es. Den Stadard Style hatte ich eingestellt aber nicht das "ja" gesetzt.
Vielen Dank für die Hilfe! Den Rest sollte ich nun so hin bekommen.
Liebe Grüße,
gh0st
Vielen Dank für die Hilfe! Den Rest sollte ich nun so hin bekommen.
Liebe Grüße,
gh0st