Default Avatar für Gender Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thyron
Mitglied

Re: [Suche] Default Avatar für Gender Mod

Beitrag von Thyron »

Was andres: Hat schon einer coole Grafiken gefunden? Ich hatte schon welche gefunden, find sie aber nicht mehr...
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Thyron hat geschrieben:Was andres: Hat schon einer coole Grafiken gefunden? Ich hatte schon welche gefunden, find sie aber nicht mehr...
So, habs doch nochma gefunden. Also wer die verwenden möchte... Die ersten beiden sehen auch ganz gut aus, wenn man sie weiß einfärbt. Ich hab mich für das zweite Paar entschieden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich könnte noch diese anbieten

[ externes Bild ]
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Hier is noch eine Grafik für die, die kein Geschlecht angegeben haben...

[ externes Bild ]
Robbi der Forenfreak
Mitglied

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Miriam hat geschrieben:Die Variable $user ist schon da. Und die hat auch das Geschlecht desjenigen inne.
Aber es ist nicht die Variable, die Du brauchst und haben musst.
Wenn ich bspw. Dein Profil anschaue, wird die $user->data['user_gender'] (oder wie auch immer) angefragt... Aber das sind doch meine Daten und nicht Deine und schon wird bei Dir weiblich angezeigt.
...Du müsstest schon lange Supporterin sein. ( :D Schleim, schleim, schleümm)...

Könntest du den Gender Mod nicht so umprogrammieren, dass es 2 Gruppen gibt, eben männlich und weiblich, nur das halt wie z.B: bei Standartrang, am Anfang das Geschlecht für die Gruppen vergeben ist. Heißt, die Datei fragt nicht das Geschlecht, sondern die Gruppe und deren Standartgeschlecht hat. Um das ganze dann aber einfach zu halten müsstest du im UCP das Script so ändern, das es nicht die Spalte user_genders ändert sondern eher aus der einen Gruppe austritt, bzw. in der anderne eintritt. Bzw. wenn keine Gruppe ist dann eben keine EIngabe.

Und was das mit dem Avatar soll :D Nun man kann ja bei den Gruppen den Standartavatar wählen. :]

Wieso? Nun dies gibt einen kleinen Vorteil, wenn man evt. noch andere geschlechtsspezifische Sachen einbauen will.

PS:
Thyron hat geschrieben:Hier is noch eine Grafik für die, die kein Geschlecht angegeben haben...

[ externes Bild ]
Wie lustig. xD Das ist das Standartavatar für kein Avatar vom phpBB 3.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Robbi der Forenfreak hat geschrieben:PS:
Thyron hat geschrieben:Hier is noch eine Grafik für die, die kein Geschlecht angegeben haben...

[ externes Bild ]
Kenne den nur vom Profile Views Mod von lefty...
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Hallo Helmut!

Das mit den Datenbankabfragen hab ich immer noch nicht hinbekommen :( Sie fehlen noch in drei Dateien. Einmal in der ucp_pm_viewmessage.php zur Anzeige in den privaten Nachrichten und einmal in der memberlist.php. Die Avatare sind bei mir nämlich auch in der Mitgliederliste eingebaut (mit Thumbmails, Originalgröße erscheint, wenn man mit der Maus drüber fährt). Wenn du nach "USER_AVATAR_THUMB" suchst, kommst du direkt an die Stelle. Die Anweisungen hab ich (wie in den anderen Dateien auch) schon um user_id und pf_gender erweitert, es scheint aber noch eine Datenbankabfrage nötig zu sein.

Etwas komplexer ist es in der functions_profileviews.php, denn hier werden an mehreren Stellen Avatare angezeigt, wie man auf diesem Screenshot sieht. Das eine ist in den Statistiken auf dem Profil, das andere ist eine extra Seite, auf der die Profilbesuche angezeigt werden (kann dir auch nen Testaccount zu meinem Forum geben...). Hier ist die ungeänderte Datei und hier die von mir schon abgeänderte (hoffentlich richtig). Nur die Daten werden halt noch nicht abgefragt...

Wenn du mir da noch helfen könntest, dann hab ichs überall drin :)

LG

Thyron
Robbi der Forenfreak
Mitglied

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Thyron hat geschrieben:
Robbi der Forenfreak hat geschrieben:PS:

[ externes Bild ]
Kenne den nur vom Profile Views Mod von lefty...
Wenn du im UCP einen Ava auswählen willst und du hast keinen wird der DORT angezeigt. Nicht im Profil bei Beiträgen etc. Aber denn kann jeder einfach dann gespeichert und hochgeladne haben. Bzw. dann im ACP für Standartava verwendet haben. Bringen würde es das nur wenn du das ding einfach mal rosa machst :D. Für Mädchen.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Wieso? Die Änderung sieht doch auch einen Avatar für User, die kein Geschlecht angegeben haben, vor. Da brauchts also was neutrales...
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Thyron,

also die memberlist.php sollte eigentlich funktionieren, habe da nicht wirklich einen Fehler gefunden. Werden bei dir eigentlich in der Profilansicht bzw in der Userliste überhaupt Avatare angezeigt, wenn der User keine in seinem Profil eingetragen hat?

Prüfe doch mal, ob in $data['user_id'] und $data['pf_gender'] überhaupt was drinnen steht bei * Prepare profile data. Wenn nicht, dann setze einfach mal $data['pf_gender'] auf z.B. 1 und schaue dann, ob ein Avatar angezeigt wird.

[EDIT]
Damit bei dir auch im UCP bei der Ansicht der privaten Nachrichten der richtige Avatar angezeigt wird, ist folgende Änderung zu machen:

Öffne die includes/ucp/ucp_pm_viewmessage.php und finde darin:

Code: Alles auswählen

if (empty($user_row))
    {
        $sql = 'SELECT *
            FROM ' . USERS_TABLE . '
            WHERE user_id = ' . (int) $user_id;
        $result = $db->sql_query($sql);
        $user_row = $db->sql_fetchrow($result);
        $db->sql_freeresult($result);
    }

und ersetzte durch folgendes:

if (empty($user_row))
    {
        $sql = 'SELECT *
            FROM ' . USERS_TABLE . ' u
            LEFT JOIN ' . PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE . ' pf
                ON pf.user_id = u.user_id            
            WHERE u.user_id = ' . (int) $user_id;
        $result = $db->sql_query($sql);
        $user_row = $db->sql_fetchrow($result);
        $db->sql_freeresult($result);
    }

finde etwas später

$user_row['avatar'] = ($user->optionget('viewavatars')) ? get_user_avatar($user_row['user_avatar'], $user_row['user_avatar_type'], $user_row['user_avatar_width'], $user_row['user_avatar_height']) : '';

und ersetzte durch folgendes:

$user_row['avatar'] = ($user->optionget('viewavatars')) ? get_user_avatar($user_row['user_avatar'], $user_row['user_avatar_type'], $user_row['user_avatar_width'], $user_row['user_avatar_height'], $user_row['user_id'], $user_row['pf_gender']) : '';

Warum es bei der Listenansicht noch nicht klappt, da habe ich noch keine Idee, vermutlich muss aber noch eine sql Abfrage rein.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“