Side Bar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Papa101
Mitglied

Re: Side Bar

Beitrag von Papa101 »

Und noch einen Fehler entdeckt. :(
Die SideBar verträgt sich nicht mit dem Kalender_Mod. Immer wenn ich einen Termin eintragen möchte, klappt die Sidebar aus und vom Kalender kommt keine Reaktion.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

dazu haben "wir" ja jetzt die neue..
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Könnte man diese auf mit dem main_menu vom portal koppeln ?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wenn es an beliebiger stelle in der overall_header.html geht, sollte es auch dann gehen, wenn ein portal eine datei, vergleichbar wie die overall-header.html hat, in der globale board-variablen greifen. da ich portale bis dato nicht eingebaut habe, weiß ich allerdings nicht genau über die syntax bescheid. es dürfte aber gehen.
Bones van Helghast
Mitglied

Beitrag von Bones van Helghast »

Ich würde ja gerne so eine sidebar (sidebar's da die im forum das ich gleich poste links & rechts sind ;)) wie dort ~>> KlicK haben allerdings weiß ich nicht wo der user das Mod her hat gibt es sowas auch auf phpBB.com oder sogar hier schon ? :grin:
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

das ist ein normales(!) portal.
Papa101
Mitglied

Beitrag von Papa101 »

Bones van Helghast hat geschrieben: ....(sidebar's da die im forum das ich gleich poste links & rechts sind ;)) wie dort ~>> KlicK haben allerdings weiß ich nicht wo der user das Mod her hat gibt es sowas auch auf phpBB.com oder sogar hier schon ? :grin:
Du meinst bestimmt die Portalblöcke (rechts und links) :wink:
Den Mod gibt es hier auf phpBB.de, allerdings nur als Version für phpBB2. 4seven ist gerade dabei, diese Modifikation für die Version phpBB3 tauglich zu machen und diese dann hier auf phpBB.de anzubieten. Allerdings wird es noch einige Tage dauern, da es nicht so einfach ist, wie einen Brief zu schreiben. :D
Es gibt natürlich auch auf phpBB.com ähnliche Modifikationen, die aber (nach meiner Meinung) etwas verspielt wirken und nicht den Umfang haben, wie ihn die zukünftige Modifikation von 4seven haben wird. :wink:
Bones van Helghast
Mitglied

Beitrag von Bones van Helghast »

Papa101 hat geschrieben:
Bones van Helghast hat geschrieben: ....(sidebar's da die im forum das ich gleich poste links & rechts sind ;)) wie dort ~>> KlicK haben allerdings weiß ich nicht wo der user das Mod her hat gibt es sowas auch auf phpBB.com oder sogar hier schon ? :grin:
Du meinst bestimmt die Portalblöcke (rechts und links) :wink:
Den Mod gibt es hier auf phpBB.de, allerdings nur als Version für phpBB2. 4seven ist gerade dabei, diese Modifikation für die Version phpBB3 tauglich zu machen und diese dann hier auf phpBB.de anzubieten. Allerdings wird es noch einige Tage dauern, da es nicht so einfach ist, wie einen Brief zu schreiben. :D
Es gibt natürlich auch auf phpBB.com ähnliche Modifikationen, die aber (nach meiner Meinung) etwas verspielt wirken und nicht den Umfang haben, wie ihn die zukünftige Modifikation von 4seven haben wird. :wink:
und wieso hat der die dann schon in seinem forum wenns die hier noch garnicht gibt ? :D
Papa101
Mitglied

Beitrag von Papa101 »

Bones van Helghast hat geschrieben:
und wieso hat der die dann schon in seinem forum wenns die hier noch garnicht gibt ? :D
Er hatte es nur in seinem Testforum zum Probieren eingebaut. Der Mod ist allerdings noch nicht fertig gestellt, dort fehlt noch eine Menge, das den auch alle anwenden können.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Papa101 hat geschrieben: und nicht den Umfang haben, wie ihn die zukünftige Modifikation
wie gesagt, wird eher ein little mod, also nicht zuviel erwarten.
bin gerade erst so richtig dabei, die möglichkeiten zu erahnen.

stammpunkte sind erstmal:

- bis zu 20 punkte können im acp hinzugefügt werden
- titel der navi kann im acp geändert werden
- ausrichtung (links/rechts) kann im acp geändert werden
- einige farben und formatierungen können im acp geändert werden

viel mehr wird es erstmal nicht werden, da ich iA nicht soviel zeit habe.
und selbst dafür wird es schon 1-2 tage länger dauern als geplant.
ist halt, wie alles im leben > dynamisch. wenn dann mehr zeit ist,
kann man das natürlich richtig ausschlachten, mit so sachen, wie
einem kleinen zusatz-info-feld > letztes post incl. link , letztes reg.
mitglied, wieviel mitglieder und ähnliche spielereien...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“