EasyMod: Findet datei extension.inc nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jointjonny
Mitglied

EasyMod: Findet datei extension.inc nicht

Beitrag von Jointjonny »

Hi!

Ich hab ein kleines Problem immer wenn ich http://www.domain.de/balalala/easymod_install.php starten will kommt folgende Errormeldung:

CRITICAL ERROR: the file 'extension.inc' could not be found. Please, make sure EasyMOD has been uploaded under the admin/mods/easymod/ directory of your phpBB installation.

Es steht ja dass man sicherstellen soll dass man den ''easymod'' unter admin/mods/easymod hochgeladen hatt. Die datei befindet sich zu 100% dort aber dieser Error kommt immer wieder... Ich hab's auch scho 3 mal neu hochgeladen aber es zeigt keine wirkung.

Ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen.
Shauku
Mitglied

Re: EasyMod: Findet datei extension.inc nicht

Beitrag von Shauku »

Der Root Folder stimmt nicht... und das sag ich, weil ich vermute, dass dein Root Folder einfach nicht stimmt :D . Wenn dein Root Folder (oder die Position vom Rest zu ihm) wirklich wirklich stimmen sollte, hast vielleicht Mist in deiner .htaccess stehen? So wilde Umbenennungsspielchen? Aber ich glaub, ich bleib beim Root Folder 8) .
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es gilt auch hier die >>> KB:42 <<< ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Jointjonny
Mitglied

Beitrag von Jointjonny »

Also hab das ganze Forum auch scho 2 mal neu hochgeladen (da es noch nicht steht) und es geht nicht und den Text zum Easymod hab ich auch schon gelesen. Wie mein du das mit dem root folder?Is das nich das Hauptverzeichnis? Naja wenn ja hab ich ja das Forum 2 mal neu aufgesetzt.Das lustige ist ich hab schon einmal geschafft den Easymod aufzusetzen aber dann waren ein Paar Dateien beschädigt und da entschied ich mich das Forum gerade neu aufzusetzen :D ...Jetzt schreiter ich einfach daran den Easymod aufzusetzen.Könntest du vllt. da mit dem Root folder mal ein bisschen genauer erkläaren da ich noch ein Anfänger bin :D .
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

1. gloriosa hat recht
2. Du hast ein Hauptverzeichnis in das du deinen ganzen Mist ablädst. Auf dieses Verzeichnis linkt deine URL. Ich vermute, dein Forum is in irgend einem Unterordner und deine relativen Pfade dazu passen einfach nicht mehr. Das würde natürlich erklären, warum er im Ordner "admin/mods/easymod" nix findet... prinzipiell werden Sachen am richtigen Ort nämlich gefunden :mrgreen: .
Gibts den "root/admin/mods/easymod"? Wenn dus nicht alleine hinkriegst schreib doch einfach mal deine Ordner vom root Ordner aus auf. Was hast du deinem Forum den gesagt, in welchem Ordner es sich befindet (Adminbereich, Konfiguration)?
Jointjonny
Mitglied

Beitrag von Jointjonny »

Hab jetzt das Forum ein drittes mal neu aufgesetzt und es hat, obwohl ich kaum noch Hoffnungen hatte, funktioniert.Ich weiss auch nicht wo der Fehler lag. Aber hauptsächlich der ''Easymod'' läuft jetzt.

Trotzdem Thx für den Support :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“