Aktivierungs-Mail wird nicht verschickt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
typoagrafka
Mitglied
Aktivierungs-Mail wird nicht verschickt

Beitrag von typoagrafka »

Hallo,

ich habe folgendes, noch nicht ganz von mir erkanntes Problem: es gibt seit ein paar Stunden in meinem Busenfreundinnen-Forum (3.0.1) ein Problem mit dem Registrieren von neuen User. Sie bekommen keine Aktivierungs-Mail. Ich kann auch nicht die Aktivierungs-Mail erneut verschicken, denn da hängt sich die Seite auf und lädt ewig – es wird nichts getan. Zur Zeit werden die Mails über PHP (also kein SMTP) verschickt.

Im Fehler-Protokoll gibt es heute noch folgende Einträge:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/ucp.php
von Anonymous
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/cron.php
von einem registrierten Benutzer

Seit ein paar Tagen hat mein Forum großen Zuwachs erlebt, jeden Tag registrieren sich 10-20 neue Benutzerinnen, es werden ganz viele Beiträge geschrieben. Kann es damit zusammenhängen? Oder ist es ein Provider-Problem?

Ich weiß, ich soll noch mein Board aktualisieren, das werde ich bestimmt noch machen, allerdings glaube ich nicht, dass das Problem damit zusammenhängen kann.

So weit ich mich erinnern kann, habe ich keine MODs installiert, nur Deutsches Sprachpaket und ein Stil-Thema.

Könntet ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

Grüße,

typoagrafka
chris1278
Mitglied
Re: Aktivierungs-Mail wird nicht verschickt

Beitrag von chris1278 »

frage wenn du in deinem adminbereich die registerkarte system anklickst. steht da evtl ne meldung im roten kasten die etwa so geht. bla bla ...fsckopen deacktievier....
typoagrafka
Mitglied

Nein, dort gibt es nur eine Meldung über benötigter Aktualisierung.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

ok icxh dachte nur. hast du evtl. im wartungsbereich fehlermeldungen diesbezüglich
typoagrafka
Mitglied

hmm... jetzt geht alles wieder... vielleicht lag es doch an einem Server-Problem.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Da auf die PHP interne Funktion " EMAIL/PHP/mail() " zugegriffen worden ist, und es vorher funktioniert hat und kurzfristig nicht... ist sehr stark davon auszugehen das es am Server selbst liegt und nicht an phpBB3.

Du solltest dennoch auf 3.0.4 aktualisieren!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“