Forenberechtigung nach Gruppen einteilen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forenberechtigung nach Gruppen einteilen
Hallo liebe Member und Freunde des PHPBB!
Ich habe eine Frage, wie kann ich es eintellen, daß Forum nur von betimmten Gruppen gesehen und betreten werden kann!?
Oder geht es, daß ich einzelnen Benutzern Rechten zuweisen kann? Speziell für manche Foren?
Ich wurde leider durch die Suche hier nicht fündig, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bedanke mich schonmal und grüße Euch,
Euer elITe
Ich habe eine Frage, wie kann ich es eintellen, daß Forum nur von betimmten Gruppen gesehen und betreten werden kann!?
Oder geht es, daß ich einzelnen Benutzern Rechten zuweisen kann? Speziell für manche Foren?
Ich wurde leider durch die Suche hier nicht fündig, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bedanke mich schonmal und grüße Euch,
Euer elITe
- Pumi
- Mitglied
Re: Forenberechtigung nach Gruppen einteilen
elITe hat geschrieben:Ich wurde leider durch die Suche hier nicht fündig,

Wenn du im Admin-Bereich -> Forum -> Befugnisse die entsprechenden Rechte auf PRIVAT stellst, kannst du entweder unter Gruppen -> Befugnisse oder unter Benutzer -> Befugnisse einstellen, ob die Gruppe oder der einzelne User befugt ist oder nicht.
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
Re: Forenberechtigung nach Gruppen einteilen
Pumi hat geschrieben:Wenn du im Admin-Bereich -> Forum -> Befugnisse die entsprechenden Rechte auf PRIVAT stellst, kannst du entweder unter Gruppen -> Befugnisse oder unter Benutzer -> Befugnisse einstellen, ob die Gruppe oder der einzelne User befugt ist oder nicht.
-
- Mitglied
Habe 2.0.5 und wirde gerne ein paar Foren für nur eine bestimmte Gruppe zulassen sowie auch das Gäste zwar alle anderen Foren lesen können aber nicht posten.
Wenn ich allerdings im Adminbereich unter Foren->Befugnisse diese Einstellungen mache, ändert sich rein gar nüx. Setzt sich wohl automatisch wieder zurück.
MODs sind keine eingebaut.
Wenn ich allerdings im Adminbereich unter Foren->Befugnisse diese Einstellungen mache, ändert sich rein gar nüx. Setzt sich wohl automatisch wieder zurück.
MODs sind keine eingebaut.