Profil bearbeiten!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ShortyMcCorny
Mitglied
Profil bearbeiten!

Beitrag von ShortyMcCorny »

Hallo,

ich habe mich hier mal umgeschaut ob es zu meiner Frage eine Antwort gibt. wahrscheinlich war auch eine unter den vielen Threads die ich mir angeschaut habe und ich bin nicht von selber drauf gekommen, deswegen muss ich euch mal mit einer frage nerven..

das einzige was ich möchte ist im Profil und bei Profil anzeigen die angabe Beruf umbennen. wie muss ich da vorgehen?? :-?

grüße,
smc
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..such ma in der lang_main.php nach "Beruf".
ShortyMcCorny
Mitglied

jetzt hab ich aber noch ein Problem. Schreibe ich den Namen einfach um, wird das auc prima angezeigt bis sich ein neues Mitglied anmeldet dann ist es heißt es wieder Beruf...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..benutzt Du verschiedene Sprachen ?
ShortyMcCorny
Mitglied

hmm, in dem forum sind die sprachen engl. und deutsch installiert
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..und in beiden geändert ? Und Du hast auch nich lang_main.php mit lang_admin.php verwechselt (obwohl Du es in dieser auch ändern müsstest) ? ;)
Du hast die Zeile geändert, die mit $lang['Occupation'] anfängt ?
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

hmm denk ich auch mal das er das verwechselt hat. bei mir ging es fix in beiden test boards.

also lang_main.php edit :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“