Frage zu den Bots

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mrspeggy
Mitglied

Frage zu den Bots

Beitrag von mrspeggy »

Hallo...liebe Foren-Mitglieder! :D

Habe grad frisch ein Forum eröffnet und bin doch etwas schockiert, wieviele sich da als irgendein Name - [Bot] Zugriff verschaffen oder wie man das nennen mag. Möchte nur keine falsche Wortwahl hier verwenden. :grin: Hab ich etwas übersehen oder kann ich dem ein Riegel vorschieben? Habe grad mindestens 20 solcher "Bot-Mitglieder" gelöscht. Ich hoffe, ich habe da gegen nichts verstoßen.

Hintergrund:

Wir möchten ein kleines, privates Forum betreiben, daß NUR für ausgesuchte, von bereits registrierten Mitgliedern eingeladene Mitglieder hat und welches sonst für niemanden sichtbar ist. Das heißt... wir möchten weder in einer Suchmaschine erscheinen noch für wen anders interessant sein. Es geht uns nur darum, eine gemeinsame Plattform zu haben, auf der wir miteinander kommunzieren und uns austauschen können. Daher möchten wir jeglichen Zugriff von außen vermeiden. Nein, wir haben nichts zu verbergen, möchten auch nichts Kriminielles dort veranstalten, doch möchten wir auch private Daten wie Adresse ect. dort vermerken können, ohne daß wer anders darauf zugreifen kann. Wir sind eine kleine Bastelgemeinde, die einfach nur eine Möglichkeit der privaten Konversation via Internet nutzen möchte. Ist das möglich oder hab ich eine Regelung oder ähnliches übersehen?

Link zum Forum:
http://www.iphpbb3.com/forum/index.php? ... 053nx32034
Viele Grüße, MrsPeggy!
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Frage zu den Bots

Beitrag von JFooty »

mrspeggy hat geschrieben:Hab ich etwas übersehen oder kann ich dem ein Riegel vorschieben?
Normalerweise ist den Bots die Rolle "Bot/Spiderzugang" zugewiesen. Wenn du die Bots komplett aussperren willst, stellst du stattdessen einfach unter gruppenspezifische Forenberechtigung für die Gruppe Bots einfach die Rolle "Kein Zugang" ein.
Kein Support per PN!
mrspeggy
Mitglied

Beitrag von mrspeggy »

Ja, das habe ich ja getan... aber dennoch waren soviele bereits drinnen. Bin schon etwas verwirrt.
Viele Grüße, MrsPeggy!
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

BOTs sind SUCHMASCHINEN wie z.B. Google und Co.

Wenn Du sie im Adminbereich löscht, hält es sie dennoch nicht ab Dein Forum zu besuchen.
Sie werden nun nur nicht mehr als BOTs erkannt und angezeigt...sie tauchen nun als "Gäste" auf.

Siehe auch: KB:118

Für weiteren Support wende Dich bitte an Deinen kostenlosen Forenhoster ( http://www.xa-media.com/forum/ )
mrspeggy
Mitglied

Beitrag von mrspeggy »

Dr.Death hat geschrieben:
Siehe auch: KB:118

Für weiteren Support wende Dich bitte an Deinen kostenlosen Forenhoster ( http://www.xa-media.com/forum/ )
Oh, entschudlige, ich wußte nicht, daß hier verkehrt bin mit meiner Frage! Sorry! Danke aber für Deine Antwort!
Viele Grüße, MrsPeggy!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“