Portal ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Portal ?
Zitat von Miriam:
Hast Du die Mod-Anweisungen gelesen.. geht auch auf deutsch *oben links deutsch wählen*
Ja hab ich hab alles umgestellt in den Dateien was muss ich jetzt machen?
MFG
Hast Du die Mod-Anweisungen gelesen.. geht auch auf deutsch *oben links deutsch wählen*
Ja hab ich hab alles umgestellt in den Dateien was muss ich jetzt machen?
MFG
Wenn Du alles hochgeladen hast (also auch den Inhalt des Verzeichnisses root der Mod in das Forum-Root Verzeichnis [da wo die config.php ist] ), solltest Du jetzt http://deinforum.de/install_portal/install.php (Beispiellink) aufrufen und die DB Änderungen durchführen lassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Sry aber versteh ich nicht ganz soll ich jetzt alle dateien die im entpackten ordner sind in mein phpbb verzeichnis hochladen oder nur root oder was?
MFG
MFG
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Alle Dateien die im Ordner root sind sollst du hochladen. root = dein Forumordner, wo auch die config.php drin ist.
ah jetzt hab ich es.
Wie kann ich das Portal auch auf nen anderen Style machen?
MFG
Wie kann ich das Portal auch auf nen anderen Style machen?
MFG
- Metzle
Hallo,
einfach die Dateien entsprechend in den Styleordner laden und ggf. Styleänderungen auch an deinem Style durchführen. Dabei ist zu beachten auf welchem Standardstyle dein Style beruht.
Beruht er zum Beispiel auf subsilver2, so musst du alle Änderungen für subsilver2 durchführen und die Dateien aus dem subsilver2-Ordner in deinen Styleordner laden.
einfach die Dateien entsprechend in den Styleordner laden und ggf. Styleänderungen auch an deinem Style durchführen. Dabei ist zu beachten auf welchem Standardstyle dein Style beruht.
Beruht er zum Beispiel auf subsilver2, so musst du alle Änderungen für subsilver2 durchführen und die Dateien aus dem subsilver2-Ordner in deinen Styleordner laden.
Ich hab jetzt den portal ordner aus prosilver2 geladen in den style ordner von dem wo ich als standart style will.
Jetzt wird alles angezeigt wie ich will nur das alles in der Mitte nicht so angepasst ist.
MFG
ps. Hier kannst du es dir auch mal selber anschauen: http://antarktiswow.an.funpic.de/phpbb
Jetzt wird alles angezeigt wie ich will nur das alles in der Mitte nicht so angepasst ist.
MFG
ps. Hier kannst du es dir auch mal selber anschauen: http://antarktiswow.an.funpic.de/phpbb
Es gibt ja einmal Boxen links,mitten, rechts und die Boxen in der Mitten sind irgendwie so zusammengequetscht?
MFG
MFG
- Metzle
Hallo,
das liegt an deinem Style, da dieser auch schon eine fixierte Breite hat, würde ich mal meinen und da rein dann nochmal die drei Spalten des Portals kommen.
das liegt an deinem Style, da dieser auch schon eine fixierte Breite hat, würde ich mal meinen und da rein dann nochmal die drei Spalten des Portals kommen.