Automatische Registrierung beim LogIn

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Matze848
Mitglied

Automatische Registrierung beim LogIn

Beitrag von Matze848 »

Hallo Community,

nach etlichen vergeblichen Versuchen, in den vorhandenen Themen eine Lösung für mein Problem zu finden, bleibt mir nun nix anderes übrig, als selbst ein Thema zu eröffnen.
Wenn man als nicht registrierter User auf der Index-Seite in die LogIn Felder einen x-beliebigen Namen und ein genauso x-beliebiges Passwort eingibt, so wird man sofort als neuer User angelegt und entsprechend in der Mitlgiederliste aufgeführt. Dies ist total blöd, weil dadurch pro Nacht ca. fünf neue Bots in der Liste auftauchen, die ich dann händisch wieder rausschmeißen muss. Ich habe schon das ganze ACP auf den Kopf gestellt, aber mir ist keine Einstellmöglichkeit hierfür aufgefallen. Gibt es eine Möglichkeit, diese automatische "Registrierung" abzuschalten und stattdessen eine Fehlermeldung anzuzeigen, so wie es beim phpBB2 auch passiert?

Viele Grüße,
Matze
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst diese Einstellungen im ACP unter Allgemein-- Registrierung--Benutzerkonto-Aktivierung: vornehmen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Matze848
Mitglied

Beitrag von Matze848 »

Hai!

Danke für den Hinweis, aber die Einstellung dort steht auf Email-Aktivierung!

Ciao,
Matze
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Matze848 hat geschrieben:Hai!

Danke für den Hinweis, aber die Einstellung dort steht auf Email-Aktivierung!

Ciao,
Matze
Hallo erstmal,

wäre hilfreich, Deine Foren-Version zu erfahren. :wink:
Beste Grüße
Walter
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Ich habe es mal eben versucht... kes kam der LogIn-Screen mit folgender Meldung:

Du hast einen fehlerhaften Benutzername angegeben. Bitte prüfe deinen Benutzernamen und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Matze848
Mitglied

Gelöst: Automatische Registrierung beim LogIn

Beitrag von Matze848 »

Guten Abend und ein gutes neues Jahr allerseits!

Nachdem in den letzten Tagen das Problem Überhand nahm, habe ich mich heute erneut an die Fehleranalyse gemacht und - siehe da - auch des Rätsels Lösung gefunden: Die Athenfizierungsmethode "Joomla" der RocketWerx Bridge ist der Schuldige. Dort wird im Fall eines nicht registrierten Users die AddUser Funktion aufgerufen...
Ich habe das jetzt entsprechend der Methode "DB" geändert, und dann gibt es nur noch den entsprechende Hinweis für den Benutzer!

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem einen oder anderen, darum dachte ich mir, ich poste das mal kurz!

Viele Grüße,
Matze
BaerchenHH
Mitglied

Re: Automatische Registrierung beim LogIn

Beitrag von BaerchenHH »

Bin zwar nicht betroffen, aba.... Danke ! (für deine Lösung)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Naja, das Du Joomla eingebaunden hast, stand nicht im ersten Beitrag ... und hellsehen können wir nicht ;-) :roll:
Matze848
Mitglied

Beitrag von Matze848 »

Ja, ich habe ja auch gar nicht gemeckert :oops:

Asche auf mein Haupt, aber dass es daran liegt, dass hätte ich vorher wirklich nicht vermutet! Naja, man lernt eben nie aus... Trotzdem Danke für eure Lösungsvorschläge!

Ciao ciao & ein nettes Wochenende,
Matze
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“