Hallo, an Alle!
Ich weiß nicht so recht, in welcher Rubrik ich diese Frage stellen soll, deshalb gehe ich mal hier rein. Falls verkehrt, bitte verschieben.
Also.. ich habe ein kostenloses Forum und nun frage ich mich, ob diese Anpassungen/Mods auch dafür geeignet sind oder gilt das nur für Foren, die mit Software auf eigenem Webspace betrieben werden? Entschuldigt diese Frage, aber ich konnte noch nichts darüber finden....
Wenn diese Mods auch für die Foren passend sind, die nur online stehen, also ohne Webspace... wie drücke ich mich nur richtig aus.... wie kann ich diese Anpassungen an mein Forum vornehmen? Es sind ja immer Datein, die runter zuladen sind... und was mache ich damit, wenn ich sie dann auf dem PC hab? Wie bekomme ich sie ins Forum? Ich hoffe, ich nerve nicht... aber vielleicht gibt es ja bereits einen Thread darüber und ich konnte ihn nicht finden.
Vielen Dank schon mal.
Link zum Forum:
http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 053nx32034
Fragen zum Anpassen des Forums
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fragen zum Anpassen des Forums
Viele Grüße, MrsPeggy!
Re: Fragen zum Anpassen des Forums
Hallo,
das
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. Schnelleinstieg phpBB 3 --> Dokumentation
3. eventuell auch KB:15
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen.
das
bedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern !mrspeggy hat geschrieben:http://www.iphpbb3.com/forum/portal.php ... 053nx32034

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. Schnelleinstieg phpBB 3 --> Dokumentation
3. eventuell auch KB:15
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Fragen zum Anpassen des Forums
Ok.. Danke für Deine Infos..
Somit ist dieses Forum wohl generell nicht für mich gedacht?
Somit ist dieses Forum wohl generell nicht für mich gedacht?
Viele Grüße, MrsPeggy!
- gn#36
- Ehrenadmin
Das kommt darauf an was du willst.
Wenn du ein Forum haben willst das du vollständig deinen Wünschen anpassen kannst und dir dein Anbieter diese Möglichkeit nicht bietet, dann solltest du dir Webspace suchen auf dem das möglich ist. Für die Suche nach Webspace wäre das hier der falsche Ort, allerdings kannst du hier dann durchaus das Forum mit allerlei Fragen zu phpBB, Mods, etc. löchern wenn du mit Hilfe unserer Knowledge Base, phpBB Tour und Suche nicht weiterkommst.
Bist du dagegen mit den Möglichkeiten deines Anbieters zufrieden oder bist dir nicht ganz sicher ob du die Möglichkeiten ganz ausschöpfst, dann wäre das hier allerdings der falsche Anlaufpunkt, denn auch wenn ich natürlich nicht weiß ob es vielleicht von deinem Anbieter hier noch weitere Mitglieder gibt wird dir nur dein Anbieter bei spezifischen Fragen helfen können was mit deinem vermutlich abgeänderten Forum möglich ist und was nicht. Meist werden eine ganze Menge Dinge schon von vorne herein eingebaut, dafür gibt es aber eben nicht undbedingt die Möglichkeit das System noch weiter selbst zu erweitern.
Wenn du ein Forum haben willst das du vollständig deinen Wünschen anpassen kannst und dir dein Anbieter diese Möglichkeit nicht bietet, dann solltest du dir Webspace suchen auf dem das möglich ist. Für die Suche nach Webspace wäre das hier der falsche Ort, allerdings kannst du hier dann durchaus das Forum mit allerlei Fragen zu phpBB, Mods, etc. löchern wenn du mit Hilfe unserer Knowledge Base, phpBB Tour und Suche nicht weiterkommst.
Bist du dagegen mit den Möglichkeiten deines Anbieters zufrieden oder bist dir nicht ganz sicher ob du die Möglichkeiten ganz ausschöpfst, dann wäre das hier allerdings der falsche Anlaufpunkt, denn auch wenn ich natürlich nicht weiß ob es vielleicht von deinem Anbieter hier noch weitere Mitglieder gibt wird dir nur dein Anbieter bei spezifischen Fragen helfen können was mit deinem vermutlich abgeänderten Forum möglich ist und was nicht. Meist werden eine ganze Menge Dinge schon von vorne herein eingebaut, dafür gibt es aber eben nicht undbedingt die Möglichkeit das System noch weiter selbst zu erweitern.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.