Sql Fehler bei update von 4 auf 5

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
xqbzzr
Mitglied

Re: Sql Fehler bei update von 4 auf 5

Beitrag von xqbzzr »

Oh, klasse vielen Dank!
Ich weiss zwar nicht was ich damit jetzt eigentlich gemacht habe, aber es hat funktioniert. Allerdings sind jetzt noch diverse andere Fehler aufgetreten. Irgendwie werden z.B. die bbcodes zum darstellen von Bildern mit wirren Zeichenfolgen unbrauchbar. Aber wenn man das jetzt von Hand ändert ist erstmal wieder alles ok.
Der gleiche Fehler mit dem "data too long" tauchte jetzt noch beim Ändern der Signatur auf. Auch dort habe ich den Wert in der Datenbank von 5 auf 8 geändert und jetzt gehts wieder. Trotzdem wundere ich mich natürlich, wie solche Fehler entstehen können. Immerhin habe ich den mysql_upgrader benutzt und gehofft, dass damit alles automatisch gefixt wird.
Naja ich teste jetzt erstmal weiter das Forum und jammere dann wieder hier, wenn ein neuer Fehler auftaucht...
Bis dahin herzlichsten Dank für die Hilfe!
Gruß, xq
winnetou
Mitglied
Re: Sql Fehler bei update von 4 auf 5

Beitrag von winnetou »

Hallo,
nach einer unruhigen Nacht gibt es von mir grünes Licht, das heißt mein Forum lebt wieder.:o))
Ich habe alles vom Server geschmissen und alles neu draufgespielt und jetzt funzt es. Woran es nun lag weiß ich nicht. Probleme gab es immer nur wenn ich den kompletten alten Style Ordner drauf spielte. Danach habe ich dann nur die originalen Dateien + die die ich brauchte...............und dann lief es.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“