Hallo welcher mod ist das ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo welcher mod ist das ?
Hallo welche Mod ist das hier das die linke box immer bleibt ?
http://www.icyphoenix.com/forum.php
http://www.icyphoenix.com/forum.php
- Berliner Schildkroete
- Mitglied
Es gibt 1000sende solcher Mod... Wie wärs mit meinem? (Navigationsbox an der Seite)
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Berliner Schildkröte
-
- Mitglied
- Berliner Schildkroete
- Mitglied
ja theoretisch, aber dann stimmt die ganze Anleitung nicht.
Außerdem basiert subsliver2 auf Tabellen und das ist ausdrücklich ohne.
such mal im phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken Forum.
Außerdem basiert subsliver2 auf Tabellen und das ist ausdrücklich ohne.
such mal im phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken Forum.
Grüße
Berliner Schildkröte
Berliner Schildkröte
Habe mit der Navgationsbox von Dir, Berliner Schildkröte (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159258), auch schon ein bißchen herumexperimentiert, bin aber mit meinen Leistungen daran - nämlich dem Einbetten der richtigen Links - noch nicht so zufrieden. Gelegentlich gab es bei der Floaterei auch noch Schwierigkeiten, weil meine Forennamen den vorgesehenen Rahmen sprengten. Hat evtl. schon jemand die Navigationsbox erfolgreicher mit Leben gefüllt und würde das zur Verfügung stellen?
Sepp
Sepp
... habe weiter ordentlich daran herumgewürgt und schließlich doch nur "harte" Links hereingebastelt + zwei zusätzliche Klassen (navigation + knopf) in die common.css gesetzt.
Schön ist anders, aber die Frage ist damit für mich erledigt.
Leider taugt die Lösung auch nicht unbedingt zum Weitergeben.
Wenn man nicht erst kurz vor, sondern schon vor
die Box einfügt, dann wird sie mit der Oberkante des eigentlichen Seiteninhalts ausgerichtet angezeigt. Das ist zwar immer noch nicht richtig schön, weil dort je nach Login/Rang noch verschiedene Zeilen vor der Überschrift eingeblendet werden, aber immer noch besser als gar keine Ausrichtung.
Meine Fragmente ansonsten:
overall_header.hmtl
Aus meiner common.css:
Wie gesagt: Nichts dolles, aber ein Minischritt in die von mir gesuchte Richtung.
Sepp
Schön ist anders, aber die Frage ist damit für mich erledigt.
Leider taugt die Lösung auch nicht unbedingt zum Weitergeben.
Wenn man nicht erst kurz vor
Code: Alles auswählen
<a name="start_here"></a>
</div>
<a name="start_here"></a>
Meine Fragmente ansonsten:
overall_header.hmtl
<div id="navigation">
<div class="headerbar">
<span class="corners-top"><span></span></span>
<a class="knopf" href="http://meinedomain.tld/index.php" title="Startseite" name="Startseite">Start</a>
<a class="knopf" href="http://meinedomain.tld/seite.php" title="Erläuterung" name="Erläuterung">weitere Seite</a>
<br />
<a class="knopf" href="ucp.php?mode=register" title="">Registrieren</a>
<a class="knopf" href="ucp.php?mode=login" title="Anmelden">Login</a>
<a class="knopf" href="faq.php" title="Hilfe zu diesem Forum">Hilfe</a>
#navigation { float:left; width:15%; background-color:#deeba5; padding-right:5px; clear:both;}
a.knopf:link, a.knopf:visited, a.knopf:active { font-size:1.1em; font-weight:bold; text-decoration:none; color:#000000; background-color:#FFFFFF; display:block; border-bottom:2px solid #FFFFFF; padding-left:5px;}
a.knopf:hover, a.knopf:focus { font-size:1.1em; font-weight:bold; text-decoration:none; color:#FFFFFF; background-color:#000000; display:block; border-bottom:2px solid #000000; padding-left:5px;}
Sepp
Navigationsbox...
Hat vielleicht inzwischen jemand eine elegantere Lösung für eine Navigationsbox hinbekommen?
Vielleicht sogar unter Verwendung jener Styles, die in prosilver allgemein benutzt werden, also ohne eigene CSS-Stories?
Habe gerade mitbekommen, dass die o.a. Box beim IE6 nicht sichtbar ist bzw. unkontrolliert erscheint und verschwindet. Dazu gibt es auch Lösungsansätze, wie z.B. hier bei satzansatz.de (englisch) - aber wenn ich die benutze, wird im IE7 die ganze Seite zerschossen und man sieht überhaupt nichts (getestet mit http://browsershots.org).
Und ich wollte doch nur eine schlichte und einfache Navigationsbox...
Vielleicht sogar unter Verwendung jener Styles, die in prosilver allgemein benutzt werden, also ohne eigene CSS-Stories?
Habe gerade mitbekommen, dass die o.a. Box beim IE6 nicht sichtbar ist bzw. unkontrolliert erscheint und verschwindet. Dazu gibt es auch Lösungsansätze, wie z.B. hier bei satzansatz.de (englisch) - aber wenn ich die benutze, wird im IE7 die ganze Seite zerschossen und man sieht überhaupt nichts (getestet mit http://browsershots.org).

Navigationsleiste links
Vielen Dank, die Box als solche würde so schon einmal eleganter (und update-fester) eingebunden.
Den Inhalt der Box bekomme ich aber immer noch nicht hin:
a.) Ich habe immer nur suboptimale CSS-Definitionen in den bereits vorhandenen Stylesheets für prosilver gefunden (weiß nicht, welche Zuweisungen wirklich ordentliche Links blockweise untereinander darstellen würden)
b.) am liebsten hätte ich flexible Inhalte, z.B. mit allen Unterforen in der Navigation. Wenn man das nicht (wie ich bisher) hart codiert, übersteigt es meine Fähigkeiten.
Ich merke schon, dass ich die Themenüberschrift schlecht gewählt habe, wollte aber deshalb nicht ein uraltes Thema aus 2007 wieder aufwärmen.
Sepp
Den Inhalt der Box bekomme ich aber immer noch nicht hin:
a.) Ich habe immer nur suboptimale CSS-Definitionen in den bereits vorhandenen Stylesheets für prosilver gefunden (weiß nicht, welche Zuweisungen wirklich ordentliche Links blockweise untereinander darstellen würden)
b.) am liebsten hätte ich flexible Inhalte, z.B. mit allen Unterforen in der Navigation. Wenn man das nicht (wie ich bisher) hart codiert, übersteigt es meine Fähigkeiten.
Ich merke schon, dass ich die Themenüberschrift schlecht gewählt habe, wollte aber deshalb nicht ein uraltes Thema aus 2007 wieder aufwärmen.
Sepp