Hallo Gemeinde,
ich habe nun stundenlang gesucht, aber habe nichts brauchbares bzw. richtiges gefunden.
Ich habe eine bestehende und funktionierende Joomla installation. Nun wollte ich meinen Besuchern ein Forum zur verfügung stellen. Ich habe alles nach Anweisungen hier aus dem Forum gemacht und alles läuft. Ich bin fast zufrieden- denn - wenn meine Besucher das Forum verlassen - mit klick auf "Abmelden" sollen meine Besucher wieder auf die Joomlaseite gelanden.
Erstes Problem - Login/logout sind hier nur ein Button - ich würde gerne zwei Button haben - wobei dann der Logout Button wieder auf meine Seite linkt.
Für eure Hilfe und Tips möchte ich mich im voraus bedanken
Olli
Logout mit einem Link versehen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Logout mit einem Link versehen?
Hat keiner von Euch eine Idee?
Eigentlich müsste ich nur wissen wo der Logout-Befehl steht - und wie ich diesen abändern muss um wieder auf meine Seite zu gelanden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Olli
Eigentlich müsste ich nur wissen wo der Logout-Befehl steht - und wie ich diesen abändern muss um wieder auf meine Seite zu gelanden.
Olli
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
So einfach ist das ja nicht. Im Grunde musst du wenn dich abmelden willst und dann wieder zurück auf die Seite willst ja dann eig. 2 LInks aufrufen.the_neo hat geschrieben:Hat keiner von Euch eine Idee?
Olli
Da dies aber so weit ich weiß nicht so einfach machbar ist müsste man schon ein Script schreiben was auch den Loggout Befehl beinhaltet und FALLS der Logout erfolgreich war dann eine Umleitung auf die Homepage macht.
Bin ich soweit richtig?
Re: Logout mit einem Link versehen?
Du könntest es in der ucp.php bewerkstelligen:
Und zwar hier für die automatische Umleitung:
und hier für den Link zum Anklicken:
Code: Alles auswählen
case 'logout':
if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && isset($_GET['sid']) && !is_array($_GET['sid']) && $_GET['sid'] === $user->session_id)
{
$user->session_kill();
$user->session_begin();
$message = $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'];
}
else
{
$message = ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'] : $user->lang['LOGOUT_FAILED'];
}
meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> ');
trigger_error($message);
break
meta_refresh(3, append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_INDEX'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx") . '">', '</a> ');
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen