IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Re: IP tracking

Beitrag von 4seven »

ups hat geschrieben:aber dazu müßte ich auch wissen was sie genau im forum machen
wie gesagt, bis zur portierung gibt es zum chcounter keine alternative. mit einem hauch manueller klickfinger zeigt er dir lückenlos alle aktivitäten eines jeden users und gastes (was/wann geguckt, wo/wann gepostet, wurden smiles benutzt, welche themen betrachten, woher gekommen und und und und). du brauchst lediglich entweder post-ip oder einloggzeit und schon steht die spur.
Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

4seven hat geschrieben:du brauchst lediglich entweder post-ip oder einloggzeit und schon steht die spur.
Hola 4seven,

wie ich oben schon schrieb, ich hatte den chcounter schon mal installiert, war mir aber zu aufwendig die Nachsuche. Von welcher Spur schreibst du? Ich konnte unter IP und Logzeit nicht viel ausmachen, mag sein du hast eine andere Version, ...oder ich eine veraltete installiert.

Ansonsten, freue ich mich und bestimmt viele php-User wenn das MOD [IPTracking_222] convertiert wird.
.
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

wie wäre es, wenn jemand ein Add on zum chcounter macht und die Daten dann selber auswertet. In der Tabelle chc_log_data stehen ja schon alle Daten drinnen, die müssten dann nur noch rausgeholt, gefiltert und angezeigt werden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Foxx hat geschrieben:ich hatte den chcounter schon mal installiert, war mir aber zu aufwendig die Nachsuche.
Von welcher Spur schreibst du?
Das sind 3-4 Klicks

- Firefox > 2 Tabs (Forum - Chcounter)
- User anklicken > letzte Einloggzeit (oder schlicht neben seinem letzten Post auf IP anzeigen klicken)
- Chcounter gucken (Zeit/Ip-Vergleich > ein Blick > aha, da ham wa ihn ja)
- Dann ein Klick auf den Link im Chcounter > alle Aktivitäten auf einen Blick....
(was/wann geguckt, wo/wann gepostet, wurden smiles benutzt, welche themen betrachtet, woher gekommen und und und und)
Foxx hat geschrieben:mag sein du hast eine andere Version
Wichtig zur "normalen" Chcounter Installation ist diese Anleitung und vor allem die einzutragenden Variablen.
siehe > http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... p=343#p343

Zusätzlich natürlich eine äußerst umfangreiche (interne) Statistik, die auch öffentlich in Kleinst-Auszügen optisch aufgebacken und ans Forum angepasst werden kann, so wie hier unten im Footer-Bereich:
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/index.php
Statistik
Beiträge insgesamt: 157 • Themen insgesamt: 88 • Mitglieder insgesamt: 70 • Unser neuestes Mitglied: 2.LEP.4

Counter
Besuche insgesamt 15.966 • Heute 38 • Gestern 45 • Aufrufe insgesamt 128.077 • Heute 264 • Gestern 171 • Seit dem 18.01.2008
Der Ip-Tracker ist zwar gemütlicher, also etwas zeitsparender, .. das wars aber auch schon. Im Gegensatz zum Funktionsumfang des Chcounters ist der Ip-Tracker daher eher als "Hausfrauen-Version" zu sehen.
Helmut hat geschrieben:wie wäre es, wenn jemand ein Add on zum chcounter macht und die Daten dann selber auswertet. In der Tabelle chc_log_data stehen ja schon alle Daten drinnen, die müssten dann nur noch rausgeholt, gefiltert und angezeigt werden.
Hallo Helmut,

da es hier wohl hauptsächlich um Bequemlichkeit geht, wird das größte Problem die Ip-Tracker ähnliche Auflistung der IP's in Verbindung mit den Usern sein. Genau da liegt die Harke :wink:
Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

Hola 4seven,

gracias fuer deine Info, werde mir die neuste Version ChCounter mal suchen, downloaden und wieder neu installieren. Deinen Link (ChCounter - Integrierung 3.0.x - Klassische Lösung) finde ich schon mal interessant, hatte ich vorher nicht.

Du schreibst "Hausfrauen-Version" :o :D
Ich nenne das [IPTracking_222] fortschrittliches, Admin-Freundliches Exclusiv 1-Klick Speed-Info :lol:
Das ist es wie du schreibst: ...Auflistung der IP's in Verbindung mit den Usern!
.
Saludos - Foxx

4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Auflistung der IP's in Verbindung mit den Usern!
Jup, genau das ist der Grund warum ich den IP-Tracker in allen 2er Boards hatte und habe. Schnelle Übersicht, wer mit welcher IP angemeldet, postend usw. Doch er verweiste zusehend, als ich den Chcounter entdeckte, benutze ihn daher nur noch selten, da die Surf-Statistik/ Verfolgung und die Auswertungsmöglichkeiten im Ch einfach der Hammer sind. Das man dafür zum Recherche-Einstieg 2 1/2 Klicks mehr machen muss, stört mich dabei nicht.

Aber nun, ich hoffe natürlich auch das der IP-Tracker schnellstmöglich portiert wird :wink:
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

oh jas - der partnermod ist auch gut! da bin ich schon gespannt, wenn die 0.0.2 rauskommt (freu)

zum ip tracking - wie gesagt - früher habe ich das über die apache2 log files gemacht (ein segen, wenn mal root hat ;) ) also ganz zur not würde es auch ohne IP tracking gehen - wobei das schon belastend wäre.

naja ich warte eh noch auf die nächste version von 2 anderen mods, die ich geschistsbedingt im forum benötige. vorher steige ich sowieso nicht um.
djchrisnet
Mitglied

Beitrag von djchrisnet »

jaja zeit ist geld, ausserdem ist ein Hosting Projekt dazwischen gekommen, dessen Bestell und abrechungssoftware mir noch so manche Nacht raubt, ganz zu schweigen vom eigenen email dienst der letzte woche gestartet ist und die flirt community(ehemals phpbb3 mit zig mods. nun eine andere verdammt teure community software, um die mich(uns) schon so mancher beneidet hat xDD) die am 1.1. an den start ging.

Achja und meine Mods...
ups hat geschrieben:@djchrisnet und @4seven würden sich ja gern dessen habhaft werden wenn sie mehr zeit haben, allerdings müssen sie erst die eigenen mod fertig bekommen, vor allem @djchrisnet mit seinem partner-mod ;)
wasn mit dem xDDD
jevo hat geschrieben:oh jas - der partnermod ist auch gut! da bin ich schon gespannt, wenn die 0.0.2 rauskommt (freu)

Uih Dankesehr 0.0.2 wird dir sehr gefallen (hoffe ich)

PS: Partner Mod 0.0.1 kam 8 Monate nach Themenstart raus, nur Geduld, ich hab viel um die Ohren :grin:
Foxx
Mitglied

Beitrag von Foxx »

4seven hat geschrieben:... das der IP-Tracker schnellstmöglich portiert wird :wink:
Hola 4seven,

das wuensche ich mir auch! :grin:

Ich habe am 10.Jan. also vor 5 Tagen die neuste ChCounter-Version 3.1.3-full komplett auf php3.0.4 neu installiert, angepasst und ausgiebig getestet. Als Gruender komme ich gerade so zurecht damit, ChCounter ist ein vielseitiges Programm, aber fuer unseren Zweck (Forum) umstaendlich in der Bedienung. Mein 2. Admin und alle meine Moderatoren haben zur Umfrage komplett gegen ChCounter gestimmt.

Wie schon gesagt [IPTracking_222] ist ein Admin-Freundliches Exclusiv 1-Klick Speed-Info - So bleiben wir bei noch php2 und werden die Zeit zur Umstellung auf php3 mit convertiertem [IPTracking_222] wie andere Wartende auch, wohl aussitzen muessen.
.
Saludos - Foxx

jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

schieb :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“