Wie kann ich das Logo links in der Ecke austauschen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
wuwei
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 17:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Wie kann ich das Logo links in der Ecke austauschen?

Beitrag von wuwei »

Unser ehemaliger EDV Mann hat das Forum

http://www.urteilchen.de/forum/index.php

Version phpBB 2.0.22

eingerichtet, nun soll das Firmenlogo ausgetauscht werden und ich finde keine Möglichkeit ein neues hochzuladen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Richard Weigerstorfer
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich das Logo links in der Ecke austauschen?

Beitrag von Würzi »

Oje,

ich hoffe aber schon, daß du wenigstens FTP Zugang hast. :-?
Eigentlich musst du nur ein logo_phpBB.gif erstellen, nach deinen Wünschen.

und an die richtige Stelle hochladen also forum/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif

Ich würde aber den ehemaligen EDV Mann wieder einstellen, damit er das Forum updatet. :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
wuwei
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 17:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich das Logo links in der Ecke austauschen?

Beitrag von wuwei »

Hallo Würzi,
super, es hat geklappt.

Meinen EDV-Mann vermisse ich sehr, aber er verdient mehr im Außendienst.
Naja, einen neuen Allrounder habe ich noch nicht gefunden und so versuche ich nun als Übergangslösung die EDV selbst zu pflegen.

Meinst du ich kann die 3.0.4 Version einfach über meine 2.0. drüberinstallieren?

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und kompetente Anleitung.

Richard Weigerstorfer
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich das Logo links in der Ecke austauschen?

Beitrag von gn#36 »

Sieht nach einer Standardinstallation mit einem etwas anderen Style aus. Also würde ich sagen: Du kannst ein phpBB 3 in einem anderen Ordner installieren, dann Konvertieren und schließlich das phpBB 2 durch die Installation des neuen phpBB 3 ersetzen. Dafür solltest du allerdings vorher ein Datenbankbackup machen, dann die phpBB 2 Datenbank auf den aktuellen Stand bringen und danach erst die Konvertierung.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich das Logo links in der Ecke austauschen?

Beitrag von Würzi »

Sofern du keine weiteren Modifikationen für dein Forum benötigst, dürfte eine Konvertierung zu 3.0.4 nicht allzu schwer sein.

Einfach mit viel Zeit einlesen wie das funktioniert, vorher FTP und SQL Backup machen und dann ran an die Sache.
Eine Konvertierung schafft man mit Willen und Verstand auch etwas zu lesen, auch als Anfänger. :ugeek:

Für weitere Fragen steht dir hierfür dann der phpBB3 Bereich hier zur Verfügung.
http://www.phpbb.de/community/viewforum.php?f=73

Edit: War wie immer zu langsam mit dem Schreiben. :grin:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
wuwei
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 17:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Uhrzeit?

Beitrag von wuwei »

Danke für die Tipps. Ich lasse es lieber mal so, erscheint mir für nebenbei und nicht ausführlich lesen wollen zu kompliziert.

Die Uhr im Forum zeigt eine andere Zeit an, als mein Computer, wie kann ich die Zeit der tatsächlichen angleichen.
Das mit den Zeitzonen in der Einstellung funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Re: Uhrzeit?

Beitrag von Foxx »

wuwei hat geschrieben:Die Uhr im Forum zeigt eine andere Zeit an, als mein Computer, wie kann ich die Zeit der tatsächlichen angleichen. Das mit den Zeitzonen in der Einstellung funktioniert nicht.
Hola Wuwei,

du hast 2 Zeiten zur Verfuegung, 1x die Boardzeit im ACP, dann noch individuell zum Einstellen fuer jeden User, die Zeit in deinem Profil. Die Zeitzone musst du selbst rausfinden, spiel einfach mal 1h runter oder rauf.

Install php3.0.4 ist relativ simple, auf jeden Fall separat installieren und das php2 dazu convertieren. Mein Rat: Auf keinen Fall nur drueber installieren, bringt dir nur unnoetigen Aerger.
.
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Benutzeravatar
wuwei
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 17:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Zeit und Boardzeit im ACP

Beitrag von wuwei »

Super, was ist ACP, wahrscheinlich so was selbverständliches, dass bei der Suche nach ACP kein Treffer auftaucht.

Kanns du mir noch sagen wie ich da hinkomme? und es geht um 19 Minuten auseinander, nicht ganze oder halbe Stunden.

hola
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Re: Zeit und Boardzeit im ACP

Beitrag von Foxx »

wuwei hat geschrieben:Super, was ist ACP,
= Admin-Control-Panel wenn du Admin bist hast du im footer (Index) den Zugangslink zum ACP :wink:
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Benutzeravatar
wuwei
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2009 17:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Zeit stimmt nicht überein

Beitrag von wuwei »

Hola, da habe ich schon verstellt, aber die krummen 19 Minuten bringe ich da nicht weg.
Schnauf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“