seit längerem lese ich hier in dieser Community mit,
da sie wirklich sehr inforkmativ und Hilfreich für mich ist.
Mein Onkel (bin noch nicht so alt

hatte aber nicht so das interesse.
Er sagte mir:
Ich soll es doch probieren, wenn ich interessiert bin.
Ich hoffe ich werde nicht wieder sofort gesperrt.
Mein Onkel wohnt in derselben Straße, wie ich und da bekomme ich ihn oft besuchen.
Da ich phpBB schon länger teste und viel daran herumbastle weiß ich,
dass die IP natürlich sichtbar ist.
Dies nur vorweg. Sollte es verboten sein,
dann müsste ich mir mit meinem Onkel einen Account teilen.
Nun aber weg von meiner kleinen Begrüßung und Fragestellung.
Ich habe natürlich schon oft bei der alten Seite vorbeigeschaut und somit den wahnsinssunterschied feststellen können.
Eine wirkliche Meisterleistung habt ihr da vollbracht

Die neue Seite finde ich super!
Natürlich muss ich mal ehrlich sagen:
Den Inhalt eurer alten Seite fand ich top, das drumherum, also das System undso fand ich wirklich grausam.
Aber das muss euch nun ja nichtmehr interessieren, denn bei der neuen Seite ist wirklich alles genial, Inhalt und Design.
Dennoch habe ich ein paar Ideen zur Erweiterungen und auch Kritik.
Hoffe euch macht das nichts aus. Ich höre natürlich auch gern eure Meinung an,
denn es ist nur eine alleinige Meinung von mir.
Wünsche/Kritik
Kontaktformular
Es fehlte mir auch schon auf der alten Seite. Ein Kontaktformular würde ich doch wirklich sehr empfehlen.
Nun, ich bin jetzt angemeldet, aber vor meiner Anmeldung gäbe es auch schonmal ein paar kleine technische Fragen.
Ein Kontaktformular wäre da sehr hilfreich.
Beispielsweise hätte ich euch eigentlich erst fragen wollen, ob ich mich anmelden darf,
wenn mein Onkel auch schon einen Account hatte und ich ihn ja eben oft besuchen komme.
Mehr Rechte für Gäste
Wie es auch bei phpBB.com ist. man sieht keine Profile und hat sehr eingeschränkte Möglichkeiten.
Ich würde mir doch sehr wünschen, wenn ihr auch für Gäste ein paar mehr Funktionen freischaltet.
Andere große Foren haben da ebenfalls keine Einschränkungen.
Profil anschauen, Wer ist Online? oder auch die Mitgliederliste sollten die Gäste doch betrachten dürfen.
Download-Datenbank
Ich schaue immer mal sehr gern nach neuen MODs. Was mich sehr stört ist, dass phpBB2 und phpBB3 MODs alle Quer durcheinander geworfen sind.
Eine Aufteilung zwischen phpBB3 und phpBB2 MODs fände ich doch ganz sinnvoll. Oder aber eine Möglichkeit zu bieten, dass der User wählen kann, ob er nach Titel, Realease Date des MODs oder auch phpBB Version sortieren möchte.
"Collapsible Categories"
Diesen MOD gibt es doch bereits, womit man einzelne Kategorie per Ajax einklappen kann.
Wenn ihr einen solchen MOD einbauen würdet wäre ich euch sehr dankbar.
Ich z.B. brauche phpBB2 Support nichtmehr. Somit könnte ich dann die phpBB2 Kategorien einfach mal wegblenden und hätte eine kleinere Liste.
Wichtig ist: Das ganze sollte mit diesem Ajax MOD geschehen.
Es gibt einen anderen MOD, worüber man im UCP Foren "abschalten" kann. Dies finde ich aber hingegen auch wieder zu aufwendig und ist denke ich auch vom Einbau her schwerer. Einfach über ein kleines Icon eine Kategorie zuklappen zu können würde vollkommen reichen

"Knigge"
Einmal die Bezeichnung, was ist das für ein Wort?

Habe das noch nie gehört und hört sich nicht so richtig deutsch an

Desweitern:
Wozu ist das gut? Ich habe noch niemals ein Forum gesehen, welches solche unnötigen und lästigen Meldungen eingebaut hat.
Damit verschlechtert ihr euren guten Ruf wirklich gewaltig, sorry.
Ihr habt oben doch schon die FAQ, beim Registrieren stimmt man einmal den Regeln zu,
was soll es für einen Sinn machen mit jedem Beitrag soetwas zustimmen zu müssen?
Ich gehe davon aus 95% klicken nur genervt auf den Button und lesen es sowieso nicht,
also ist es doch gleich wertlos

Ich finde es eine überflüssige, negative Meldung, die es wirklich nicht braucht.
Denn einmal Regeln lesen und bestätigen sollte meiner Meinung nach reichen.
Soweit erstmal.
Wenn mir nochwas einfällt werde ich es reineditieren.
Fragen:
Mods/Admins
http://www.phpbb.de/community/memberlis ... de=leaders
Das habe ich mir gerade angeschaut und mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, wofür ehemalige Teammitglieder noch Moderatorenrechte brauchen. Ich weiß nicht wie ihr es konfiguriert habt, aber laut der anzeige lässt es für mich schließen, dass alle ehemaligen Mitglieder noch Mod-Rechte haben.
Teamseite
Dann eure Teamseite: http://www.phpbb.de/infos/team.php
Find ich super gemacht!
Habt ihr dafür einen MOD verwendet?
Oder wenn ihr es selbst geschrieben habt, ist dennoch irgendwo ein Code erhältlich? gefällt mir sehr.
Desweiteren die Frage: Habt ihr das alles manuell eingebaut oder geht das ganze automatisch? D.h. wenn ihr einen weiteren Moderator hinzufügen würdet wäre dieser automatisch mit dort in der Liste?
Ich habe auch mehr Teamgruppen, als nur Moderatoren und Administratoren, daher wäre ich daran sehr interessiert.
Das wars erstmal von meiner Seite.
Ich hoffe wir kommen alle gut klar

Werde gleich mal meine erste MOD Entwicklungsidee vorstellen

Und macht weiterso! Mir gefällt die Seite.
herzliche Grüße
Doktor