Registrierung im Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TripLikeMe
Mitglied

Registrierung im Forum

Beitrag von TripLikeMe »

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen das ich ein phpBB neuling bin. ich habe früher viel mit burningboard gemacht. im gegensatz zu phpbb ist das burnung board backend wirklich lächerlich. soviele einstellungmöglichkeiten bringen aber auch probleme mit sich und mein hauptproblem würde ich gerne schildern. ich habe über die suchfunktion viel zum thema registierung gefunden, aber dass trifft nicht genau den kern von dem, was ich wissen möchte.

ich benutze die version 3.0.4 des board und möchte ganz simple und eigentlich standard, die registrierung mit freischaltung durch den administrator einstellen. jetzt habe ich im backend folgenden text stehen:

"Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren."

Als auswahlmöglichkeiten habe ich nun "Keine" und "Deaktiviert". Wenn ich ersteres nehme, kann sich jeder sofort registrieren und wenn ich letztes nehme, kann sich niemand registrieren. Wo kann ich das einstellen, dass es so funktioniert, wie ich es gerne hätte?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Niklas.TT.SB
Mitglied

Re: Registrierung im Forum

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Vielleicht hast du nen etwas kleinen Bildschirm. Rechts neben den beiden Optionen gibt es noch durch Benutzer und durch Administrator. Vielleicht siehst du die beiden Punkte, wenn du das linke Menü im ACP einklappst.

LG,
Niklas
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die anderen Optionen werden erst sichtbar, wenn du die E-Mailfunktion des Boards aktiviert hast. Gehe also zuerst diese aktivieren unter Allgemeines ---> Board- E-Mails
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
TripLikeMe
Mitglied

Beitrag von TripLikeMe »

hallo niklas,

erstmal danke für deine antwort. ich habe hier mal einen screenshot hochgeladen. deinen tipp kann ich leider nicht befolgen, weil ein 24'' doch alles anzeigen sollte :-)

http://orcish-empire.de/forum.jpg
TripLikeMe
Mitglied

Beitrag von TripLikeMe »

Vielen vielen Dank :-) es hat geklappt und jetzt sind auch die Punkte da :)
San-Sensei
Mitglied

Beitrag von San-Sensei »

PUH

das problem hatte ich auch, ich war vielleicht erschrocken, diesen Beitrag hat mir die suche garnicht angezeigt gehabt. habe meinen beitrag aber schnell gelöscht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“